X250 Bj 2007 Multijet 100 Motor -> Starterbatterie Abmessungen + AH ????

  • Hallo Forum,
    mein Winterstellplatzbetreiber ruft mich an ..... er kann das WOMo trotz 2 Tage am Landstrom nicht starten + bewegen ..... die Starterbatterie ist, trotz Laden, tot - sobald der Zündschlüssel zum Starten gedreht wird, geht auch das Display aus .
    Vermutlich ist die Batterie nun endgültig hin nach 8 Jahren (darf sie dann auch) ..... war letztes Jahr schonmal tiefentladen / tot nach der WInterpause.

    Hat jemand zufällig eine Typenbezeichnung, AH Zahl bzw. die Abmessungen der Starterbatterie (sie sitzt unter einem abschraubabren Metalldeckel im Fußbodenfach vor dem Fahrersitz) ?

    Ich würde / könnte dann eine neue Batterie besorgen und zur Abholung des WoMo aus dem WInterquartier mitnehmen .... hab aber keine Abmessungen und AH Größe. :?:
    Kann jemand mit den Daten helfen? :thumbup:

    Gruß ausm Rheinland :wink
    Dieter K

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann - das Gegenteil ist schwieriger"
    (Kurt Tucholsky)

  • l.40- b.17- h.19

    Das sind die Maße für die original 110AH aus unserem 3,0er.

    Du solltest bei der Bestellung auf die Anordnung der Batteriepole achten!

    Oder wie o.g. Modelspezifisch bestellen.

    gr Peter

    X 2/51 Maxi-Fahrwerk 3,0 - 6m Ti -

  • Hallo Forum,
    mein Winterstellplatzbetreiber ruft mich an ..... er kann das WOMo trotz 2 Tage am Landstrom nicht starten + bewegen ..... die Starterbatterie ist, trotz Laden, tot - sobald der Zündschlüssel zum Starten gedreht wird, geht auch das Display aus .
    Vermutlich ist die Batterie nun endgültig hin nach 8 Jahren (darf sie dann auch) ..... war letztes Jahr schonmal tiefentladen / tot nach der WInterpause.

    Hat jemand zufällig eine Typenbezeichnung, AH Zahl bzw. die Abmessungen der Starterbatterie (sie sitzt unter einem abschraubabren Metalldeckel im Fußbodenfach vor dem Fahrersitz) ?

    Ich würde / könnte dann eine neue Batterie besorgen und zur Abholung des WoMo aus dem WInterquartier mitnehmen .... hab aber keine Abmessungen und AH Größe. :?:
    Kann jemand mit den Daten helfen? :thumbup:

    Gruß ausm Rheinland :wink
    Dieter K

    Hallo an alle Antwortgeber,
    inzwischen ist das WOMo mit Starthilfe aus dem Winterquartier geholt.
    Die STarterbatterie ist tot .... nur noch 10,x Volt, selbst nach separater Übernacht - Aufladung an einem separaten Ladegerät..... offenbar ist eine Zelle defekt. :huh:
    Ich habe jetzt die Bezeichnung und Maße der aus 2006 stammenden Originalbatterie ...
    FIAMM (Sevel) 12V 95AH 680A(EN2/SAE)-470A(IEC)
    680 L5
    Dis.FIAT : 51779951
    Pluspol vorne rechts
    Maße : B rd. 350mm H rd.190mm T rd.170mm
    ( + 3 - 5 mm unproblematisch für Batteriekasten)

    Batterie + Kasten sind also offenbar etwas kleiner als beim 3,0 Liter Ducato von Peter.
    Neue Batterie mit den obigen Abmessungen aber 100AH bei 850A EN ist schon unterwegs und bestellt.
    Danke für Eure Infos . :hack
    Gruss ausm Rheinland :wink
    Dieter K

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann - das Gegenteil ist schwieriger"
    (Kurt Tucholsky)