Kontrollleuchte Wegfahrsperre

  • Moin, Moin

    Habe heute meine Wohnkiste vom Händler geholt, Wartung durchgeführt und eine "kleine" Garantiearbeit.

    Problem: bei eingeschaltetem Geschwindigkeitsregler leuchtet die gelbe Leuchte zusätzlich zur grünen
    ( seit 600 Km)
    Leider konnten Sie nichts feststellen und wollen sich bei Fiat schlau machen!
    Ist hier bei irgend jemand so was bekannt? Garantie läuft nächsten Monat ab, aber es ist jetzt ja Aktenkundig!
    Siehe auch Bilder im Anhang

  • Hallo,
    willkommen im Club. Wenn sich die Werkstatt erst schlau machen muss, würde ich mir Gedanken machen. Der Fehler ist bekannt. Es wird die komplette Tachoeinheit getauscht.
    Gehe mal in die Suchfunktion nach "Tachoeinheit" und Du hast Lesestoff über die Feiertage. Deshalb "willkommen im Club" ( die mit der mind. 2. Tachoeinheit ).
    Sei froh, dass es noch in der Garantie passiert ist: Kostenpunkt soll incl. Einbau und Programmierarbeiten bei ca. 1000.-- liegen.

    Mache Dir auch mal den Spass und schliesse im Dunkeln den Wagen mit der FB oder det Taste im Amaturenbrett ab und schaue Dir dann mal die Lampen an: häufig glimmen dann z. B. Reserve und hohe Motortemperatur für cam 30 sec. Siehst Du aber nur im Dunkeln. Ggf. glimmen auch noch mehr Lampen ?(

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo Markus,

    Besten Dank für die Info, aber "wie sag Ich's meinem Meister"😉
    Er fing schon an, das es ev. auch am Aufbau liegen könnte! Den Zahn habe ihm
    Aber gezogen!
    Schau'n wir mal

    Gruß und schöne Ostern!

  • wenn er es nicht wissen will : wodrin hat er den Meister ? :teuflisch
    Er kann auch selber einfach beim Camperservice anrufen, oder bei einer anderen Werkstatt.

    Übliche Aussage "Das hatten wir noch nie. Das muss ein Einzelfall sein".

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )