Korrosionsschutz

  • Hallo,

    habe mir ein neues Wohnmobil der Fa. Carado gekauft und würde dieses auch gerne im Winter nutzen. Jetzt zu meiner frage, welche Konservierung könnt Ihr mir empfehlen für Fahrzeug und Aufbau?

  • Versuch mal karosserieschmiede-leppen.de
    Da habe ich mein Womo letztes Jahr behandeln lassen.

    elmatz

  • Hier hast Du die freie Auswahl:
    http://www.oldtimer-markt.de/rostschutztest

    ...und hier weitere Informationen zum Thema:

    http://www.korrosionsschutz-depot.de/

    ich habe es bei meinem Ducatohändler machen lassen.
    Hohlraumversiegelung mit Seilfett,
    Unterbodenschutz mit hellem Terosonwachs.
    Dann kann ich auch später sehen, wo nachgearbeitet werden muß,
    falls sich das Wachs im Laufe der Zeit irgendwo weggewaschen hat.
    Jeder macht es anders, die einen sagen so,
    die anderen sagen so. :) :wink

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

    2 Mal editiert, zuletzt von womopeter49 (1. April 2015 um 13:28)

  • FIAT betreibt schon eine Menge an Korrosionsvorsorge. (genaueres kann man in der Betriebsanleitung nachlesen)

    Wer zusätzlich seinem WoMo etwas gutes zukommen lassen möchte sollte nur aufpassen, dass der Holz-Unterboden mit einem Mittel behandelt wird, welches mit der werksseitigen 5-jährigen Dichtheitsgarantie in Einklang steht. Ggf. bei dem Händler oder Carado nachfragen welches Mittel verwendet werden darf.
    Im Garantiefall kann es sonst böses Erwachen geben! (Man sucht zuerst immer Fehler bei anderen. Selbst bei Hymer erlebt, aber dann doch übernommen worden!)

    Bei Carado (Hymer) gibt es einen speziellen Spezial-Unterbodenschutz zur Anwendung im Rahmen der Dichtheitsgarantie.

    Gruß

    Klaus-Dieter

  • Hallo Ruets


    Grundsätzlich die richtige Entscheidung.


    Ich hatte auf die Aussage der FIAT Werbung vertraut und
    wurde nach 10 Jahren wach, als der Schraubendreher in der Werkstatt im
    Schweller links in eine Blase eintauchte und innen im Rost wieder
    auftauchte. Der Steinschlagschutz hatte
    es wunderbar verdeckt, aber darunter tobte die Rosthölle. Ich fahre auch
    ganzjährig und für die Schweißarbeiten habe ich jetzt nach 17 Jahren über 10.000
    € in verschiedenen Betrieben gelassen und versuche, jetzt mal bei meinem
    eigenen Auto Mike Sanders Fett ranzukriegen. Die Autos der Familie hatte ich
    natürlich versorgt.


    Bleib also dran, es zahlt sich aus.


    Gute Fahrt und Frohe Ostern und Glückwunsch zum neuen Auto.


    Peter

  • Hallo,

    ich habe das vor einigen Tagen hier machen lassen.


    Frühs gegen 10.00 angereist. Dann wurde eine Intensivreinigung durchgeführt. Am späten Nachmittag konnte ich das Mobil für die Nacht auf dem Firmengelände beziehen. Strom gab es auch für mich.
    Am nächsten Tag wurden die Hohlräume mit Mike Sanders und der Unterboden mit Carlofon konserviert.
    In der Zwischenzeit stand mir ein kostenfreier PKW zur Verfügung.
    Die Betreuung durch den Chef und seine Mitarbeiter empfand ich als vorbildlich.
    Zum Abschluß am 2. Tag bekam ich die Arbeiten und das Ergebniss am Fahrzeug vorgeführt.

    Ich kann nur sagen, so geht Service.
    Erfahrungen an Reisemobilen ist dort mehr als vorhanden !

    Gruß
    Sven

  • hi Sven,

    was hat das denn gekostet? Ich gehe die nächste Woche zu einer Werkstadt in meiner nähe. Nur damit ich mal eine Preisorientierung habe.

    Gruß

    Rüdiger