Abmessungen Doppelsitzbank Sprinter-Crafter?

  • Guten Tag,
    da es einfacher scheint, im Kastenwagen in der 2ten Reihe einen Doppelsitz vom Sprinter durch den TÜV genehmigt zu bekommen als der vom Ducato, will ich zuerst mal ausmessen wie der passen könnte.
    Bitte, wäre jemand im Forum so nett und würde mal messen:
    - Gesamtbreite über die Sitze. Einen ersten Eindruck in E-Bay vermittelt mir unterschiedliche Breiten. Stimmt das? Ich brauche eine so schmal mögliche Version.
    - Tiefe. Das heisst Platzverbrauch in der Länge. Von Vorderseite Sitz bis zum hintersten Punkt der Lehne.
    Vielen Dank im Voraus! + Gruß. Matti.

  • Guten Abend,
    ja klar, Fragen zum Sprinter im Ducato-Forum ...
    Ich meinte aber verstanden zu haben, dass der eine oder andere einen Sprinter-Doppelsitz eingebaut hatte. OK, ich war heute beim Mercedes-Händler, habe den Sitz gemessen und habe vielleicht sogar eine bessere Lösung gefunden. Mal schauen.
    Ciao. M.

  • Trags mit Fassung. Ich hatte in meinem x250-er auch ne Merc/Sprintersitzbank - nur zum Typisieren. Die Maße hatte ich nimma, weiß nur, dass damit dann kein Küchenblock mehr möglich war. Und das sie verdammt tief ist. Und genau das wollt ich eigentlich net schreiben, weils dir gar nix nützt... :wink