Kühlwasserschläuche

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,

    Fragen über Fragen...ich würde gerne meine Kühlwasserschläuche erneuern. Insbesondere die von dem Wärmetauscher am Ölfilter. Hat jemand Erfahrungen mit den MMT Schläuchen von Amazon? Oder wo kann ich die Schläuche sonst noch beziehen?

    Danke für Eure Hilfe!

  • Du willst deine Original Schläuche durch billige Ramsch Schläuche ersetzten???
    Warum?
    Ich hab in meinen Oldtimern und im Wohnmobil seit 20 Jahren immer ein Sortiment Schlumpf Schläuche dabei. Und ob Kühler Öl oder Benzin wenns irgendwo undicht wird ist in ein paar Minuten alles fertig und ich kann weiter. Da hab ich eher ein sicheres Gefühl bei als bei billigen repro teilen.

  • Hallo

    Wenn die Schläuche so aussehen als würden sie nicht mehr lange halten würde ich sie auf jeden fall tauschen.
    Die Schläuche zum Öl / Wasser Wärmetauscher sind ja eigentlich ziemlich ohne großartige kurven - vielleicht würde da auch "METERWARE" von der nächsten Werkstatt gehen. (Normalerweise sind das gute Schläuche was die haben)
    Einfach den Anschluss messen (oder die alten Schläuche mitnehmen und in der nächsten Werkstatt fragen)

    Gruß Martin