Hilfegesuch

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo Schraubergemeinde : Gibt es in der Nähe Frankfurt ( Oder ) jemand, der mir behilflich ist den Synchronring 2. Gang zu tauschen. Für die zahlreichen Antworten danke ich im Voraus 8o

  • So zahlreich sind die nicht. Und Schrauber die da bei gehen stehen auch nicht an jeder Ecke.
    Wenn es nur der zweite gang ist kannst du mit 2 Tuben Getriebe halts Maul meistens das Problem lösen. Das ist ein Getriebe Öl additiv das die Schaltfähigkeit verbessert und Geräusche reduziert.
    Probiert das mal aus bevor du ein heiles Getriebe zerlegst.
    Beim runterschalten ist auch oft das krachen im zweiten weil die Kupplung fast am Ende ist.

  • Statt Additieve würde Ich an Deiner Stelle auf ein Automatikgetriebe Öl wechseln, und wie bagcabasi schon geschrieben hat die Kupplung überprüfen.
    Das hilft oft beim Chefrolet / Daewoo Matiz Getriebe !

    Gruß

  • Statt Additieve würde Ich an Deiner Stelle auf ein Automatik Öl wechseln

    klappt auch nicht immer. Mein voriges Auto (DB 207D) hatte serienmäßig Automatik-Brühe vorgegeben. Bei 300 Tkm machte das Getriebe ein Höllenspektakel. Der Wechsel auf 75W90 hat nachhaltig Ruhe geschaffen - Bei 820 Tkm ist er mir weggerostet, aber das Getriebe immer noch leise und problemfrei schaltbar!

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Viele Grüße aus dem Westerwald
    Alfred