Fernbedienung - Schlüssel für Zentalverriegelung

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo, nach der Winterpause funktioniert meine Fernbedienung nicht mehr. Ich habe die Batterien zweimal gewechselt und die Sicheungen überprüft. Woran kann das liegen? Wie kann man die Fernbedienung übeprüfen ?
    Für Tipps wäre ich dankbar.

    Viele Grüsse Christian

  • Diesen Effekt hatte ich auch mal. Bei mir war die Beifahrertür nicht ganz zu in der zweiten Raste. Dies legt die Fernbedienug auch lahm.

    Und ich dachte der Ouzo wäre gratis.....

  • Hallo Christian
    wenn du eine Kamera /Camcorder mit Nachlicht hast, müsste du einen hellen Punkt im Sucher deiner Cam sehen wenn du den Schlüssel drücks.
    Es mu? dabei aber dunkel seien.
    Gruß Armin

  • wenn du eine Kamera /Camcorder mit Nachlicht hast, müsste du einen hellen Punkt im Sucher deiner Cam sehen wenn du den Schlüssel drücks.


    Hallo,
    bei einer Funkfernbedienung ?
    Das klappt nur bei einer IR-Fernbedienung. Wenn die Funk-FB leuchet, würde ich mir doch ernsthaft Gedanken machen.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo,

    evtl. war die Batterie zu lange schon leer und der Schlüssel muß neu "angelernt" werden.
    Wie das geht, sollte im Handbuch vom Fahrzeug stehen.

    Gruß
    Mike

  • Doch kann man mit einem DVBT Stick um 9Euro und der Software SDRSharp, welche gratis ist, rtlsdr googeln

    Gesendet von meinem Xoom Wifi mit Tapatalk

  • Hallo,
    hatte ich auch kurz vorm Jahreswechsel...
    aus heiterem Himmel...
    Habe die Autobatterie im Fussraum für 2 Minuten abgeklemmt...danach funktionierte die Zentralverriegelung per Fernbedienung wieder problemlos.
    So 'ne Art reset also.
    Gruss Ralf

  • Hallo, Batterie abklemmen hilft auch nichts. Ich kann auf die Funktion auch verzichten, Schlüssel ins Schloss und umdrehen, geht auch. Noch eine Möglichkeit ist, dass die ganze Packung Knopfzellen leer ist.

    Viele Grüsse Christian

  • Hallo Christian,
    sind die Batterien richtig eingelegt? Hatte ich auch schon mal. :whistling:
    Kannst Du die Spannung der Knopfzellen nicht messen?

  • Hallo
    hatte das gleiche Problem und meine Fiat Werkstatt konnte den Schlüssel in 2 sekunden überprüfen. Schlüssel war mir ins Wasser gefallen und für immer hinüber. Neuer Schlüssel bei Fiat ca. 200€

  • Habe genau die gleich Frage: Wo ist denn der Empfänger des Funkschlüssels ? In der Tür oder im Motorraum?
    Mein Schlüssel öffnet die Türen lediglich wenn ich Ihn recht hoch über der Frontscheibe oder den seitlichen Fenstern halte. Batterien habe ich schon mehrmals erneuert, um zu vermeiden, dass es an einer schwachen Batterie liegt.
    Jetzt vermute ich das der Empfänger irgendwie verrutscht oder abgeschirmt wird, da die Funktion ja funktioniert und lediglich die Reichweite der Fernbedienung sehr kurz ist.
    VIELEN DANK

  • Moin,
    keine Ahnung, wo der Empfänger sitzt, aber die Antenne befindet sich im Motorraum.

    Sieht aus, wie ein Kabel, was plötzlich aufhört.
    Haben hier im Forum schon einige gefragt. (was ist das für Kabel ??? ...)

    Grüße,
    Vanni

  • Vielen Dank Vanni,
    hast du irgendeinen weiteren Hinweis wie oder wo ich dieses Kabel (Antenne) finde? Der Motorraum ist groß und Kabel gibt ed dort auch jede Menge. Leider hatte der freundliche Fiat Service Fachmann keine Ahnung... und Knaus sagte mir fasd due hier trotz Umbau zum Vollintegrierten nichts am Original Fiatausbau verändert haben.
    Ich bin für jegliche auch nur kleine Hilfe sehr dankbar.

  • Moin Thomas,
    habe meinen 250er nicht mehr.

    Wenn Du von vorne in den Motorraum schaust, war das Kabel im eher rechten, oberen Bereich, paralell zur Scheibe, ich meine grau.

    Grüße,
    Vanni