Seltsame Innenkotflügel...

  • Liebe Forumsgemeinde,

    um unsere Neuerwerbung 100 Jahre alt werden zu lassen möchte ich Sie gerne möglichst effizient schützen/konservieren. Nun weißen die Fahrzeuge ab Werk keine/kaum Innenradhäuser/Innenkotflüfel bzw. Radhausverkleidungen auf. Zum Nachrüsten gibt es die bekannte Lokari teile. Einziger Haken: theoertisch nur der Preis.

    Nun bin ich auf der Suche nach Alternativen bei ebay über eine Radhausschale/Innenkotflügel gestolpert, die es für sage und schreibe 18 Euronen das Stück http://www.ebay.de/itm/3014657637…K%3AMEBIDX%3AIT


    Leider kann mir der Verkäufer weder verraten, ob das Zubehör- und "Original"-Teile sind bzw. wie diese befestigt werden. Auf dem Bild ist keine Befestigung zu erahnen. Kennt jemand diese Teile und weiß näheres?

    Besten Dank!
    Bulli

  • Hallo bulli 76,

    ich glaube, du wirst hier nur wenig Hilfe bzw. Unterstützung bekommen. Der Grund hierfür liegt darin, dass du nichts über deine "Neuerwerbung" geschrieben hast! Wie soll man dir etwas dazu schreiben wenn man nicht weiß ob die Innenkotflügel überhaupt zu deiner Neuerwerbung passt. Ein bischen mehr Output wäre schon sinnvoll.

    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Moin,
    so wie ich das sehe sind diese bei ebay angebotenen Innenkotflügel für hinten
    und dort braucht man keine nachrüsten denn sie sind schon vorhanden.
    Vorne werden sie kaum passen. 8)

    Gruß Jürgen

    "Solange es für Dein Problem noch keine App gibt, mußt Du leider selbst denken."

  • Moin Ulrich,
    sogesehen gebe ich Dir da recht :thumbup:

    Gruß Jürgen

    "Solange es für Dein Problem noch keine App gibt, mußt Du leider selbst denken."

  • Hallo zusammen!

    Besten Dank für die glorreichen Antworten! Es Stimmt: In meinem Pofil habe ich das Fahrzeug noch nicht hinterlegt. Hatte ich glatt vergessen und wird umgehend nachgeholt. Liegt aber auch daran dass ich es noch nicht physisch besitze ( kommt nächsten Monat - ein Pössl 2Win).
    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich meine Anfrage auf die Rubrik "Basisfahrzeug Typ 250" ( bzw. X290) bezog. Und nein: der Vorführer und auch andere verglichene Kastenwägen haben eben keine (!) solche hinteren Innenverkleidungen. Die vorderen "halben" sind mir bekannt. Weshalb wenn hintere Verkleidungen serienmäßig verbaut sein sollten, gibt es dann von Lokari eben solche? Das macht in meinen Augen wenig Sinn.


    Gruß Bulli

  • hallo bulli,

    was für einen vorteil siehst du an Innenkotflügel denn?
    Steinschlagschutz ist auf in aller Regel aufgebracht.
    Höchstens dass Wasser zwischen dem zusätzlichen Innenkotflügel und dem normalen Innenkotflügel
    stecken bleibt, zusamen mit Sand, Schlick, Streusalz usw.
    Oder seh ich da was nicht ?

    Liebe Grüsse
    Ernst

  • Also, bei einem reinen Fahrgestell auf welches das Wohnmobil aufgebaut wird, sind keine hinteren Kotflügel vorhanden.
    Folglich werden diese Dir bekannten Innenkotflügel vom Aufbauer verwendet. Sehe also keinen Sinn darin
    bei einem Kastenwagen bauartbedingt welche nachzurüsten. 8)

    Gruß Jürgen

    "Solange es für Dein Problem noch keine App gibt, mußt Du leider selbst denken."

  • Wenn du dein neues mobil wirklich schützen willst und lange erhalten, dann garantiert nicht mit den Plaste teilen. Dann mit vernünftiger Versiegelung und Hohlraum Konservierung.
    Alles andere ist Müll. Grad die lokaries sind eher Kompostierungs Helfer. Damit gammelt dein Womo mit vollgas durch und weg. Verkauft werden die zum Geld verdienen, sonst nichts.
    Schau dich mal bei den Oldtimer Leuten um wie Mann ein Auto erhält. Da rät dir kein Profi zu Plastik.