rechtes Motor Lager 280, 2,5TD

  • Hallo Womogemeinde, habe da ein Problem,
    hatte bei meinem Fiat Ducato 280 , 1988, 2,5TD den Motor draußen um den Motorraum zu restaurieren und um die Kupplung nach zuschauen.
    Doch leider habe ich mir nicht gemerkt, in welchen Schraublöchern das rechte Motor Lager verschraubt war.Es befinden sich ja 4 Gewindebohrungen im rechten Längsträger. Wer kann mir da helfen ??

  • Hallo, mein altes womo war ein 290er , auch bei diesen hab ich einmal die Motorlager getauscht , bei mir waren eindeutige abdrücke an der Karosserie vorhanden wo das Lager montiert war , auch an den Scharaubenlöchern hat man erkannt wo das Lager montiert war ,

    müsste bei dir auch so sein , außer es wurde überall Lackiert oder so.

    lg.klaus

  • Ganz Ehrlich. Ich hab bstimmt 50 mal so einen Motor aus und eingebaut. Aber da hab ich mir nie Gedanken gemacht, oder mir etwas gemerkt. Wenn du zusammenbaust passt nur eine stelle.

    Nimm Die... :thumbup:

  • Habe derzeit auch meinen Motor draußen und ich kann dir sagen bei mir sind es die hinteren löcher, d.h. wenn das Motorlager eingebaut ist siehst du das freie vordere loch mit Gewinde.

  • Hallo Kriegel, danke für deinen Tipp, da du deinen Motor ja draußen hast, wird deine Aussage am aussagekräftigsten sein.
    An Bagsabasi , es sii d 4 Gewindelöcher hintereinander, jeweils 2 im gleichen weiten Abstand zu einander.
    Gruß und schönes Wochenende .