Typ 250 Auspuffendrohr

  • Hallo Männers,

    Ich benötige einmal eure Hilfe,und dabei geht es um folgendes.

    Mein Auspuffendrohr von meinem Duc 250 aus Bj 12.08 mit der 3.0 Maschine möchte gerne gewechselt werden.
    Ich meine das letzte Rohr welches mit einer Schelle am letzten Topf befestigt ist und mit dem Auslass in Richtung Fahrbahn zeigt.
    Das Rohr hat einen Aussendurchmesser von 70mm ist ca 40-50 cm lang.
    Anhand der Fin sagt die Firma Augustin gibt es nur den kompletten Topf!!!
    Ok,hat Adria was eigenes gebaut:(
    So gut wie alle Teilintigrierten haben das gleiche System denn so habe ich es bei fast allen Sichtungen erlebt.
    Es ist definitiv gesteckt und nicht fest zusammenhängend.
    Wer kann mir helfen?
    Danke im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von Hallodri (10. März 2015 um 16:28)

  • Hallo Hallodri,
    ich bin mit meinem einfach in eine Fiatwerkstatt gefahren, dort hat sich der Mechaniker das angeschaut und dann ausgemessen und ein Endrohr bestellt. Ist nicht das Orginal, da jeder Aufbauhersteller wahrscheinlich wegen der Verkleidung das ein wenig anders gelöst - der Mechaniker hat dann das Rohr entsprechend ein wenig gekürzt und hat nur ca. 50 € incl. Montage gekostet.

  • Hallo,

    also wenn man es nicht so kaufen kann, dann würde ich mir solch ein Rohr selber bauen. Entweder einfach gerades Rohr dran oder es biegen (lassen). Es gibt auch Rohrbögen in allen Formen, so dass man die Biegung auch stecken könnte.

    Gruß
    Rainer

  • Hallo,

    war bei mir schnell und einfach gelöst: zum Freundlichen gefahren. Der hat ein neues Endstück (nicht von Fiat) mit Bogen angeschweisst und fertig wars.