Mein 280er Bj97 - Suche TEILE

  • Moin Moin,

    ich habe mir vor ein paar Wochen ein 280er Bj87 mit Hymer-Aufbau zugelegt.
    Alles in allem ein solides Teil...der Vorbesitzer hat bereits auf den 122PS-Motor vom Nachfolger umgerüstet.
    Jetzt mache ich für diese Saison nur ein wenig Schönheitsreparaturen.

    Daher suche ich folgende Teile:

    Scheinwerferrahmen - rechts
    Kühlergrill
    Zudem hat vllt jemand ein Tipp woher ich die Schlossschrauben bekomme, mit der die vordere Stoßstange befestigt ist...ich musste diese leider Abflexen.
    Die Händler die ich bereits anrief haben nurnoch zugriff auf die Listen der 290er Modelle.

    Vielen Dank für die Hilfe,

    Alex

  • scheinwerferrahmen + grill gips def. nicht mehr neu, auszer die hat noch jemand rumliegen. da der scheinwerferrahmen den blinker beinhaltet (meistens ist der kaputt - weggerostet), hilft hier nur, blinkleuchten zu suchen, die in das loch passen oder halt gute gebrauchte!

  • Grill und Scheinwerferrahmen suche ich ja was gebrauchtes.
    Die Sachen sind bei mir völlig zerbröselt... unbrauchbar kann man dazu sagen.

    Die Schlossschrauben habe ich leider nicht mir am Stück, daher kenne ich die Maße nicht.
    Hat die jemand? vllt. mit nem Bild?

    Danke.

    Alex

  • ...ein 280er Bj87...bereits auf den 122PS-Motor vom Nachfolger umgerüstet....


    8o :thumbup: Kannst Du mal da ein paar Details berichten? Hat das Fahrzeug eine deutsche Zulassung? Gibt es von Fiat für diesen Umbau eine Unbedenklichkeitsbescheinigung?

  • Ich hab noch einiges vom 280er liegen. Mach mal ein Bild von Vorne hier rein. Es gibt da so leichte Unterschiede. Dann kann ich mal schauen ob was passendes dabei ist.

  • Hallo,

    Ebay Kleinanzeigen da schau ich abends immer unter Ducato rein sind oft Schlachtfahrzeuge drin.

    Ein 280er mit 122Ps das muss ja Laune machen, bin ganz aus dem Häuschen. Sei mal lieb und stell hier mal Fotos ins Forum :P :rolleyes: :ja

    Gruß

  • Fotos bekommt ihr nächste Woche.
    Motor ist nicht eingetragen, da optisch kaum ein Unterschied.
    Es macht wirklich Spaß...ist wie PKW fahren.
    Fährt nicht viel schneller aber ne bomben-Beschleunigung und nurnoch 10l Verbrauch.

  • mache gerade auch eine Herzverpflanzung, habe einen 290 2,5D, und baue einen 2,5TDI 116 PS vom 230er rein, kannst du da evtl. ein paar Bilder vom Motorraum reinstellen, wäre eine echte Hilfe.

  • Hallo Alex,

    für die Schrauben habe ich normale Schloßschrauben DIN603 M10x35 vewendet, einfach 2 Ecken weggeschliffen (oder in die Stoßstange einen Vierkant feilen).
    Bei der Länge würde warscheinlich 20mm auch reichen.
    Die Halter habe an die Stoßstange geschraubt und dann beides zusammen wieder an das Fahrzeug, andersherum habe ich es nicht hingekriegt.

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Hallo,

    ordentliche Bilder der Motors mache ich nächste Woche.

    Klar, wenn man was finden will, dann findet man was...aber wen interessierts?
    TÜV hat er nun zum 2. mal mit dem Motorumbau bekommen...also ist doch alles prächtig:-)

    Danke für die Tipps mit den Schrauben...vllt. ist es auf dem Weg einfacher...

    Sonnige Grüße!

  • eine auflistung was man vom teilespender übernehmen kann und wo es probleme gibt wär nicht schlecht
    immoment bin ich dabei mir ne 1/2 karosse zu organisieren so das ich nen motor und ggf armaturenbrett samt elektrik reinhängen und anpassen kann ...ohne viel laufen zu müssen

    gibt ja soviele nette motoren die man da eigendlich einbauen könnte

  • Hallo Alex,
    ich habe noch 2 Blinkergläser mit den originalen Schrauben hier rumliegen. Die sind noch gut erhalten und zerbröseln nicht, da sie lichtgeschützt hinter der Front meines Integrierten versteckt waren und jetzt seit 2 Jahren bei mir in der dunklen Werkstatt rumliegen. Kannste haben.
    Mfg
    Nessie