ich brauche euer hilfe

  • Hallo ich brauche euer Hilfe ich werde verückt ?( ?(

    Habe ein fiat Ducato bj 2014 2,3liter 148ps .. Jetzt mein Problem Fahrzeug schon drei mal in der Werkstatt. Erste mal Batterie Spannung bei dritten starten ca 9volt und dieseldruck zu gering ..das bei ca 7500 km.. gefahren ca 500km zu hause abgestellt keine Probleme .. beim los fahren 1 dann 2 gang 3000 Umdrehungen Auto geht aus das spiel ging mehrmals bis zum fiat Händler dann auf einmal wieder volle Leistung .... Fahrzeug noch mal gestartet voll Drehzahl ..Fahrzeug über Nacht beim Händler abgestellt .morgens gestartet, gas kurz gegeben Fahrzeug geht aus .. Dann Hochdruckpumpe Leitungen Filter Tank da Eisenspäne im Tank waren gewechselt ...Fahrzeug nach Reparatur dann ca 100km gefahren keine Probleme. nach 1 Woche dann Richtung Großheide ca 300 km wegen Unterbodenwachs nach eine Woche wollte ich das Fahrzeug wieder abholt. Wieder beim starten keine Leistung dann wieder Leistung Fahrzeug beim Händler da gelassen ...Fehler wieder geringer druck. Mehrmals mit Händler telefoniert . Fehler da und nicht da was kann das sein ein kleiner Tipp kann schon helfen... ?( ?( ?(

  • Ich tippe mal auf die Batterie, eine Batterie die nur noch 9 Volt liefert hat keine Kapazität mehr.
    Erklärung: Eine Batterie sollte im Betriebszustand minimum 11,8- 12,5 Volt liefern. Wenn ich die Batterie nun belaste durch starten bricht die Spannung proportional zur Leistung (Strom) zusammen.
    Ist die Leistung durch Sulfatbildung eingeschrängt kann auch das Motormanagement nicht mehr richtig arbeiten.

    Lass einfach mal die Startbatterie richtig überprüfen.

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • Moin
    9V an der Starterbatterie beim 3 Startversuch gemessen,finde noch Ok.Selbst beim ersten Start kann schon eine Spannubg von unter 10 Volt auftreten abhängig natülich von der Laufdauer des Anlassers.
    Gruß roma :wink

  • Hallo,

    Hatte letztes Jahr auch so ein Problem, bin auch immer wieder stehen geblieben ,Motor ist ausgegangen oder er ist erst gar nicht angesprungen. Nach Aufenthalt in verschiedenen Werkstätten ist auch festgestellt worden das immer der Dieseldruck zusammenbricht,aber keiner hat den Fehler gefunden. Dann war ich in einer freien Werkstatt und der hat den Fehler gefunden. In der Zuleitung zur Pumpe im Tank war ein Fehler, die Leitung geht durch den Sicherungskasten links unter dem Lenkrad und wird nur an dem großen Stecker durchgeschleift. Kabel wurde dann direkt miteinander verbunden. Jetzt läuft er wider und das seit ca10tkm ohne ein Problem.

    Gruß Rainer

  • so wie der Händler sagte kamen die späne von der hochdruckpumpe ,darauf habe sie die ganzen teile ausgetauscht wenn ich ehrlich bin das Problem ist immer noch da..


    gruss Thorsten und susanne

  • so wie der Händler sagte kamen die späne von der hochdruckpumpe ,darauf habe sie die ganzen teile ausgetauscht wenn ich ehrlich bin das Problem ist immer noch da..


    gruss Thorsten und susanne

    Hallo,
    wenn die HD Späne erzeugte müssen die ganzen Komponenten getauscht werden. Injektor, Leitungen, Rail, Pumpe, Filter, Kraftstofftank (reinigen).

    Gruß Rolf

    Gruß Rolf

  • Laut der Rechnung habe die wohl alles gewechselt ... wohl nicht die Injektoren gruss Thorsten und susanne

  • Neben dem Spanproblem, da würde ich noch einmal das Kraftstofffilter kontrollieren lassen, nach einer sorgfältigen Reinigung muss dies ja Span frei sein, tippe ich auch auf ein Akkuproblem. Das hatten wir auch, alle möglichen Fehler wurden angezeigt und wir haben gemerkt, das der Akku trotz ausreichender Ladung keine ausreichende Kapazität mehr hatte.

    Den Akku haben wir dann auf unserer Kanarentour austauschen müssen. http://www.hymer.europareisebericht.de/html/starterakku.html

    http://www.5.europareisebericht.de

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint:

  • Laut der Rechnung habe die wohl alles gewechselt ... wohl nicht die Injektoren gruss Thorsten und susanne


    Hallo,
    frag nochmal bei der Werkstatt, ggf. beim Mechaniker nach. Auch was sie als nächstes tun wollen!
    Vorausgesetzt es liegt kein anderer Grund, wie von UlrichS beschrieben, Batterie vor.

    Gruß Rolf

    Gruß Rolf

  • Wie kann ich das verstehen mit der Batterie? Das der schon beim starten ein fehler setzt ,weil das Problem macht er nur beim starten

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten und susanne (6. März 2015 um 21:41)

  • Als bei unserem der Akku defekt war, kamen alle möglichen Fehlermeldungen und Funktionsstörungen der Nebenagregate beim Starten des Motors. Durch die Stromentnahme des Starters ( Anlasser ) bricht die Spannung extrem ein, was nicht sein darf und die "Elektronik spinnt". Dann werden Leuchten und Motoren ein- und ausgeschaltet usw. nichts funktioniert mehr richtig.

    Laut Fiat Hotline kann so etwas bei einem defekten Akku passieren.

    Meine Abhilfe: Starter Akku abgeklemmt und ausgebaut, mit Ladegerät noch mal richtig durchgeladen und eine Woche lang mit 25 mm2 Überbrückungskabel, vernünftig von den Klemmen zum Aufbauakku ( wir haben zwei AGM zu je 95 Ah ) verlegt und vernünftig mit ISOband gesichert.
    Es zeigte sich, das Fahrzeug funktionierte bestens.

    Da wir zu der Zeit auf den Kanaren waren, ist ja immer so, waren wir froh das "nur der Akku" kaputt wahr.

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint:

  • so schon wieder eine gute Woche ins Land gezogen immer noch kein Ergebnis warten immer noch auf dem fiat Techniker ich warte diese Woche noch ab was kommt :wein

  • so das Wohnmobil kann ich freitag wieder abholen, wurde auch zeit nach ca 3wochen Werkstatt Aufenthalt soll er nun fertig sein .. Fehler war ein defektes Raildrucksensor -- ( regeldrucksensor ) :thumbup: dann kann der Oster Urlaub losgehen auf zum gardasee