250 er Störunganzeige

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Bei meinem 250 er 130 PS Bj 2010 leuchtete die Warnlampe fuer die Einspritzanlage auf. Laut Btr.Anl. kam vorsichtig zum Service geraten werden. Nachdem ich nach langem Suchen endlich eine Adresse hatte und hin fahren wollte war die Warnlampe aus und ist nach ca. 80 km nicht mehr gekommen. ????
    Hinweis : wir sind z.Zt. in Spanien und sind auf die Sierra Nevada rauf gefahren. Oben auf 2200 m Hoehe ist dies geschehen. Wir sind gleich wieder runter und ca. 1 Stunde später war wieder alles OK. Das Wohnmobil lief trotz Warnung einwandfrei.
    Was war schuld ? Ich Tippe auf die Hoehe d.h. niedrigrigem Luftdruck. Wer weiss was? Kann ich es dabei belassen oder muss ich in die Werkstatt ?
    Grüße Peter

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Höhe was damit zu tun hat. Wir waren mit dem gleichen Modell, gleiches Baujahr, letzten Sommer auf den höchsten Passtraßen Frankreichs unterwegs: Iseran = 2770 m über NN, La Bonnette = 2820 m über NN. Ganz oben haben wir angehalten und unsere Astralkörper noch auf knapp 3000 m hoch bewegt. Dem Womo hat's nichts ausgemacht, aber wir mussten alle paar Meter verschnaufen und nach Luft schnappen! Komischerweise haben wir auch praktisch keine Leistungseinbußen bemerkt, (beim Womo :whistling: ). Ich schiebe das auf den Turbolader. Denn ein paar Jahre vorher haben wir auf diesen Pässen mit unsern Motorrädern, Yamaha Virago 1100 und Virago 450, ganz schöne Leistungsminderungen feststellen können. Hat mich echt gewundert, wie gut der Ducato die Höhe meistert!

    Allzeit gute Reise und

    Grüße vom Diesel-Georg :wink


    Zitat Hape Kerkeling: "Ich bin dann mal wech....."

  • Hallo Peter,das Problem hatte mein Peugeot 407 mit 130 PS.Allerdings ab 600 m. Man musste den Höhenmeter-Gemischregler austauschen.
    Weiterhin gute Fahrt
    Erwin

  • Meine Kristallkugel ist leider defekt und Kaffeesatz habe ich auch keinen mehr, dafür aber ein OBD2 Lesegerät das sagt mir dann was für ein Fehler vorlag. :wink

  • Hallo Peter
    Keine Panik wenn sie von selbst wieder ausgegangen ist gibt es auch kein Problem.Bei mir ging sie bei ca 20000km an und auch wieder aus.Bin 2Tage später nach Fiat gefahren eine Fehlerauslesung war nicht möglich. Laut Fiat hat der 250er einen kleinen Fehlerspeicher und einen großen Fehlerspeicher .Der Kleine löscht sich wieder von selbst weil die Fehler unwichtig sind Lampe geht wieder aus.Erledigt sich der Fehler nicht von selbst geht er in den großen Fehlerspeicher und ist auslesbar.Laut Fiat hat sich das Fahrzeug verschluckt und dann ist wieder gut.So als wenn du mal husten mußt. Hab jetzt 70000km auf den Tacho und die Lampe ist nie mehr angegangen.Sollte die Lampe bei dir nochmal angehen würde ich dann mal zum Fiat Freundlichen fahren.Bei mir war dieser Vorgang der Grund das ich 2Takt öl zum Diesel pansche.Einspritzpumpe wird besser geschmiert. Aber das ist meine persöhnliche Meinung.

    LG Klaus

  • Hallo Peter,
    diese Anzeige "Einspritzanlage" ist im Forum bekannt. Eine eindeutige Ursache ist nicht bekannt. Verschiedentlich wird auf den Differenzdrucksensor und auch auf Feuchtigkeit hingewiesen. Ich hatte das letzte Jahr auch einmal, im dann ausgelesenen Fehlerspeicher war nichts zu sehen.
    Wenn die Warnlampe nicht wieder aufleuchtet, kannst Du Dich entspannen.

    :wink Es grüßt freundlich
    Martin

  • Danke an alle. Werde es im Auge behalten und wenn eine Fiatwerkstatt vorbeikommt den Speicher auslesen lassen. Oder halt später wieder in D mal den Robert besuchen. Gruss aus dem sonnigen Spanien. Von Peter