Wie komme ich an die Lichtmaschiene beim 230er

  • Hallo liebe Forumsmitglieder

    Ich habe im Moment das Problem das ich kein D+ Signal mehr an der EVS anliegen habe ,2 Ampere Sicherung ist nicht Defekt ,schon an der Sicherung fehlt das Signal.
    Also wird der Fehler wohl an der Lichtmaschiene zu finden sein ,nur wo sitzt die Lichtmaschiene beim 230er ,und wie komme ich am einfachsten dort ran ?
    Wäre schön wenn mir das jemand beschreiben könnte.

    Ostfriesland Grüßt den Rest der Welt:wink

  • Hallo,

    du musst das Womi aufbocken. Dann findest du sie wenn du unter dem Wagen bist auf der Beifahrerseite hinter dem Motor. Ist ziemlich verbaut. Sie hat oben eine Spannvorrichtung und unten die Halterung am Block. Ich meine M8 Schrauben also 13 Schlüssel. Wenn du sie ausbaust würde ich mir überlegen, je nach Laufleistung, sie zu überholen. Mindestens die Kohlen prüfen. Denn so mal eben kommt man ja nicht an sie ran.

    Beste Grüße
    Rainer