Erfahrungen mit Feststellbremse Fiat Ducato 290

  • Hallo zusammen,

    ich benötige Eure Erfahrung. Bei meinem LMC Liberty 6400 auf Ducato 290 Basis, Bj. 1992, haben wir das Problem, dass die Feststellbremse sich zwar anziehen lässt, dann aber nicht einrastet. Das heißt sie "knattert" sofort wieder runter.

    Da es anscheinend eine Art Zahnrad o.ä, innerhalb des Griffs gibt, die ausgelutscht zu sein scheint, suche ich aktuell einen gebrauchten Griff. Ich habe 2 im Netz gefunden, allerdings ist der Hebelarm jeweils kürzer, als bei unserem Modell. Die Bohrungen und die Halterung für den Bremszug ist auf dem Bildern anscheinen identisch, Hat da jmd Erfahrungen, ob ich das Teil einfach austauschen kann? Funktionell scheint kein Unterschied zu bestehen.

    Hat da jemand Erfahrungen? Würde mich sehr freuen.

    Anbei Bilder von dem bei mir verbauten Hebel und eines von dem, der auf Ebay angeboten wird.


    Danke!

    Flo

  • ich würd nun sagen das dein eingebauter der falsche ist
    wär das ab werk so ...wär das das erste was eine verbesserung verdient
    da bleibts ja immer beim einsteigen drann hängen

    im griff selbst ist das gegenstück zur verzahnung ...das kann mal die zähne verlieren
    allerdings dann es auch sein das der griff verbogen ist so das die verzahnung nichtmehr halten kann

  • Hi,
    also mein Handbremshebel beim 280er LMC Liberty 6400 ist auf jeden Fall kürzer. Er geht bis max.. Ende Sitzkonsole.
    P.s. Schön, noch jemand mit diesem Typ Fahrzeug hier zu haben. :p

  • Hallo ihr zwei!

    Danke für die Rückmeldung. Ich denke dann bestelle ich den gebrauchten Hebel einfach mal.

    LG,

    Flo