stoßdämpfer und bowdenzug Al-Ko achse

  • im nächste monat will ich mit dem tandemumbau starten
    mir fehlen nurnoch die dämpfer sowie 2 bremsseile für die achsen

    welche dämpfer muss ich haben?
    wenn ich die teilenummer von den derzeit verbauten nehm ....find ich nur anhänger dämpfer von ebay-händlern
    dämpfer wurden vor nem jahr passend zur neuen achse bestellt und ich gehe davon aus das wiedemann weiss was er verkauft
    ich hab ja noch die hoffnung was günstigeres zu finden
    dämpfer brauch ich für die btr1 achse falls es nen unterschied zur bt1800 macht

    die bowdenzüge muss ich wohl bei AA bestellen .....oder bei alko direkt was aber sicher noch 2-3 euro teurer wäre

  • Hallo,

    die Diskussion mit den Dämpfern hat wir hier schon mal. Ich meine das ergenmiss war, dass die mit den Anhänger dämpfern identisch waren??!! Bin mir da aber nicht sicher.

    ZU den Bowdenzügen solltest du Ferring/Ralf kontaktieren. Er hat sich die recht günstig anfertigen lassen.

    Gruß
    Rainer

  • wenn ich die teilenummer von den derzeit verbauten nehm ....find ich nur anhänger dämpfer von ebay-händlern


    Kannst du mal bitte die Teilenummer hier posten? Ich hab das gleiche Problem wie du...
    Hatte mal bei Al-ko angefragt, der hat mir auch eine Teilenummer gesagt (ich such sie mal raus und reiche sie nach). Stückpreis eines Dämpfers war so um 135,- + MwSt (und das mal 4!)

    Gruß

    Ormoduc

    Alle haben gesagt : Das geht nicht!
    Da kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht !

  • nummer auf dem dämpfer ist gleich der artikelnummer bei wiedemann
    282251
    vor nem jahr haben sie 70€/st plus steuer gekostet
    bezeichnung bei wiedemann laut rechnung
    Alko AMC Stoßdämpfer Blau
    A3-140-150/430