Kabelweg Innenraum -> Motorraum ?

  • Guten Abend zusammen!

    Ich möchte bei unserem 280, bj 89, 2,5D ein Kabel vom Armaturenbrett in den Motorraum popeln. Gibt es da "geheime Durchgänge"? Das Kabel hat ca. 6 mm Durchmesser = PC-Patchkabel-Stärke.So auf's Geratwohl zu bohren ist mir zu gefährlich.

    Und wo ich schon mal frage: Überall ist die Rede von dem "Massestern" im Motorraum - wo sitzt das Ding?? (entweder bin ich ziemlich schäl oder das Ding ist gut versteckt)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Viele Grüße aus dem Westerwald
    Alfred

  • massepunkte im motorraum zu finden ist eigendlich nicht schwer ...schau mal wo ne menge schwarzer bzw brauner kabel zusammen langlaufen , bei meinem 290er 1x hinter der batterie und 1x beim wischwasserbehälter

    schau mal ob in der stirnwand noch ein gummistopfen steckt der nicht belegt ist , wenn ja ...da hast deine durchführung ...wenn nein ...leg das kabel dadurch wo die tachowelle durchgeht

  • Hallo,

    du hast doch rechts vor dem Beifahrersitz den Sicherungskasten? Von dort geht ein Kabelstrang recht oben in den Motorraum. Da kannst du dein Kabel mit durchlegen.

    Gruß

    Hans - Peter

  • Zitat

    du hast doch rechts vor dem Beifahrersitz den Sicherungskasten? Von dort geht ein Kabelstrang recht oben in den Motorraum. Da kannst du dein Kabel mit durchlegen.

    eher nicht ... der Kabelbaum ist mit dem Gummi vergossen , da bekommt man nichts durch ...

    Ich habe meine Kabel bei der Durchführung für den Entlüftungsschlauch des Wärmetauscher-Innenraum mit durch geschoben,
    bietet ausreichen Platz für einige Kabel.

    Zitat

    schau mal wo ne menge schwarzer bzw brauner kabel zusammen langlaufen , bei meinem 290er 1x hinter der batterie und 1x beim wischwasserbehälter

    und im Innen-Raum unter der Armatur auch links und rechts über dem Radlauf

  • Auf der Fahrerseite ist das dicke große Gummi wo die schläuche von der LWR durchgehen. Da passen locker ein paar kabel durch.
    A.Christoph

    Danke Kabel ist durch !

    PS
    Meiner ist ein Jahr älter :P (hat aber nur 75 PS)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Viele Grüße aus dem Westerwald
    Alfred