230 2.8er Lenkhydraulik - Leitungen durchgerostet

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo zusammen,
    beim Zahnriemenwechsel ist mir aufgefallen, dass die Hydraulikleitungen aus Metall nur noch ein Schatten ihrer selbst sind.
    Ich meine hier die dünnen Leitungen, die an dem Lenkgetriebe angebaut sind.

    Ersatz konnte ich im Netz nicht finden.
    Die Dinger sehen aber aus wie Bremsleitungen.
    Kann man hierfür normale Bremsleitungen nehmen und was ist das für ein Bördeltyp?
    So ein Bördelgerät von KSTools habe ich dank FIAT bereits.....

    Danke für die Hilfe!

  • Die sind etwas dicker und das ist offizielle nicht lieferbar. Aber frag mal beim nächstbesten Hydraulik laden. Die können das fast alle.

  • Die sind etwas dicker und das ist offizielle nicht lieferbar. Aber frag mal beim nächstbesten Hydraulik laden. Die können das fast alle.

    Das ist ja blöd....
    Kennst Du oder kennt jemand die Maße und den Bördeltyp?

    Ich wollte die Dinger erst rausreißen, wenn ich den Ersatz in der Hand halte.
    Noch halten sie ja dicht - FIAT-Rost ist stabil.

  • Ich habe mir das eben noch einmal angesehen.
    Das sind doch stinknormale Verschraubungen wie bei Bremsleitungen (2.8er Bj. 99).
    Keine Hohlschrauben oder sonstwas.
    Wieso sollen die bei Verdacht auf Durchrostung nicht einfach getauscht werden?
    Wo ist da mein Gedankenfehler??

  • Hallo,

    ja klar sind das ganz normale Leitungen mit einem Bördel. Nach Muster wird dir ein Bremsendienst oder Hydraulikshop die bauen. Ohne Muster wird das nicht gehen. Die Länge und Form könntest du ja noch mit einem Draht ermitteln. Aber ohne weitere Infos zum Gewinde und Bördeltyp wird es nicht laufen.

    Vielleicht hat ja hier noch einer ein Lenkgetriebe rumliegen und schraubt die Leitungen runter.

    Gruß
    Rainer