schalthebel kürzen

  • hallo, hat schon mal jemand den schalthebel gekürzt? ich schlage mir das ding beim schalten in den 4. gang immer vors knie. jetzt habe ich gerade das armaturenbrett ab und dachte, das mache ich gleich mit. also hat schon mal jemand und wenn ja, wieviel ab ist optimal? danke schonmal!

  • Ich habs nicht gemacht,mit 1,87m haue ich mir aber auch nix vors Knie.Wie es für dich Optimal ist,kannst Du nur selber rausfinden.Schalte so,das Du ihn vor das Knie bekommst,und schau wieviel ab muß.Vor dem kürzen prüfen ob man dann überhaupt noch vernünftig schalten kann.So würde ich vorgehen wenn es nötig wäre.

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!

  • ich hab auch nur nen anderen, kleinen runden knauf angebaut (fast den gleichen, auch bei magowsky/ein €-laden gewesen? ;) ). ich finde die länge optimal! bedenke, wenn du ihn kürzt, musst du immer HINTER das lenkrad greifen...

  • Zitat

    hallo Ralf

    wer ist denn die hübsche im Hintergrund

    Mit der Frage habe ich schon gerechnet ... keine Ahnung :whistling:
    war ein Beitrag auf 3Sat, hatte da gerade mein DVBT-Empfänger getestet.

  • die frage hab ich mich nicht getraut zu stellen!
    bin gerade dabei einen neuen Schalthebel zu drehen. (5cm kürzer) bevor ich das originalteil zersäge probier ich lieber mit einem dummy. als Knauf kommt wieder mein Golfball dran. der begleitet mich schon durch einige Autos.