Einbau Funkfernbedienung für Zentralverriegelung !?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo.

    Erstmal zu meiner Person. Ich bin Hendrik und habe meiner Familie einen 09er MCLouis Steel 430 gekauft. Nun möchte ich einige Komfortfunktionen nachrüsten. Als ersten steht ein Fernbedienung für die ZV an.
    Gekauft habe ich eine JOM Keyless universal FB. Leider finde ich keinen Schaltplan für die orig. ZV.

    Kann mir einer helfen ?

    Danke

    Viele Grüße

    Hendrik

  • Zu was brauchst Du einen Schaltplan der originalen Anlage ?

    Bei Deiner JOM Anlage wird ja wohl ein Schaltplan dabei sein.

    VG
    Jesse

  • Hallo,

    Zitat

    Zu was brauchst Du einen Schaltplan der originalen Anlage ?


    Na das ist ja wohl klar, damit er die Arbeitskontakte des Funkfernsteuerempfaengers an die dementsprechenden Anschluesse der originalen Zentralverriegelungssteuerung anklemmen kann.

    LG
    Wolfgang

  • Ab warte mal, ich habe nur einen mech. Schlüssel + Codekarte zum Auto bekommen. Kann es sein, dass der Funkschlüssel einfach fehlt !?

  • Hallo Hendrik,

    da wird wohl, wie Du schon vermutet hast, der Funkschlüssel fehlen.
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir und Deiner Familie viel Spaß mit dem Womo.

    Gruß Frank
    :wink

  • also da muss es auf jeden Fall einen Funkschlüssel für geben, hast du das Auto Privat oder vom Händler ?

    Wenn der über den Vorbesitzer nicht mehr zu kriegen ist dann würd ich mal schnell zu Fiat und einen neuen Schlüssel einlesen lassen, den alten Code werden die dann auch löschen und danach würd ich das auch noch meiner Versicherung melden, falls das Fahrzeug gestohlen wird und du hast nicht alle orig. Schlüssel dann hast du ein Problem.

    Grüße vom Niederrhein

    Frank

    Ein Niederrheiner weiss nichts, kann aber alles erklären ( H.D. Hüsch )

  • Jetzt sag nur es gibt eine serienmässige Zentralverriegelung ohne Funkfernbedienung ;(

    Moin Jesse,
    mein Kastenwagen aus dem Bj 2003 hat eine "Zentralverriegelung" ohne Funk. Wenn man eine der beiden Fahrerhaustüren auf- oder zuschließt, werden entsprechend die 2. Fahrerhaustür, die Schiebetür + die Hecktür auf- bzw abgeschlossen.
    --Echt praktisch !--
    gud gohn Helvi

    Nichts ist beständiger, - als der Wandel.

  • Zitat

    mein Kastenwagen aus dem Bj 2003 hat eine "Zentralverriegelung" ohne Funk. Wenn man eine der beiden Fahrerhaustüren auf- oder zuschließt, werden entsprechend die 2. Fahrerhaustür, die Schiebetür + die Hecktür auf- bzw abgeschlossen.
    --Echt praktisch !--

    Das hat eine Zentralverriegelung so an-sich ... nur mit Funk noch praktischer


    ich würde an Hendrik Stelle mal zum FIAT Händler fahren und nachfragen was da verbaut wurde
    und dann weiter sehen ... z.B. Code Änderungen Nachschlüssel usw.

  • Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es den 250iger Ducato mit Zentralverriegelung ohne Funkfernbedienung gibt.
    Müsste ja dann irgendjemand hier im Forum haben.
    Bei den älteren Ducato Modellen ist mir klar, dass die keine Funkfernbedienung haben.
    Aber das war ja hier auch nicht die Frage.

    VG
    Jesse

  • Ich habe das gleiche Problem. ZV, aber KEINEN Funkschlüssel!

    In meinem 2007er ist nicht einmal die Empfangseinheit im Motorraum verbaut.
    Hat vielleicht jmd. einen Anschlußplan für eine Universalfernbedienung (Welche Kabel, wo angezapft werden müssen)?