Einparkhilfe vorne mit Kamera

  • Ich möchte mehr den Blick nach unten haben und auf beiden Seiten eine Cam installieren. Die sieht dann auch die Seitenwand. Wenn das mit dem Einbau in die Spiegel nicht klappt, werde ich mir wohl irgendein Gehäuse dazu basteln müssen.

    Bei mir ist die Einfahrt recht eng und die Torpfosten kann man beim Einfahren nicht sehen.

    Ich werde das Ganze nach Ostern angehen. Jetzt bin ich erst mal für ein paar Wochen unterwegs. Da gibt es nicht so viele sehr enge Strassen.
    Nochmals Danke für die Infos

    Gruß
    slomo

  • Für vorne rechts bin ich ein fan der kleinen Spiegel nach unten. So wie die großen LKW s die haben. Damit kann Mann von der Ecke bis unter die Tür die Seite perfekt sehen. Und weil Mann von oben runter sieht sieht Mann genauso gut als ob Mann den Kopf aus dem Fenster streckt. Besser gehts nicht.
    Selbst Bürgersteige oder Grünstreifen hat Mann während der fährt immer im Auge.
    Das kann keine Kamera.

  • Hallo bagcabasi,

    ich stimme Dir zu. Ich finde diese sogenannten "Rampenspiegel" auch Klasse, aber ich habe noch keinen geeigneten für den Ducto gefunden. Hast Du eine Bezugsquelle und Fotos von Deiner Lösung.

    Viele Grüße

    Vstrom

  • Dass da doch unten so ein 'Rampenspiegel' dran ist. Oder ist das was anderes?

    Ja, das ist "nur" ein Weitwinkelspiegel der nach hinten den toten Winkel absichern soll.
    Nach unten reicht der leider nicht :(

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,