Dieselfilter ?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo
    Wir stehen aktuell in Hinterzarten und ich wollte nach 1 Woche den Wagen kurz laufen lassen.Er spring kurz an und blieb dann mit Dieselfilter kontrollieren und gelber Filterwarnlampe stehen.Hatte dann kurz Wasser am Filter abgelassen worauf er nochmal ansprang. Jetzt geht wieder nichts mehr.Hilft nur ein Filterwechsel.?

    Gruß Andi

  • Hallo Andi
    Leider tankt man manchmal nicht nur Diesel sondern auch ein wenig Wasser .Mir ist das vor vielen Jahren mal passiert .Ich muste auf der Fahrt nach Italien drei mal den Dieselfilter wechseln bis das Fahrzeug wieder vernüftig lief.
    Also Filter wechseln und weiter schauen .Wenn du Sommerdiesel drinn hast und ihr habt jetzt - Temparaturen soltest du auf jeden Fall versuchen nachträglich mit Winterdiesel nach zu tanken.Vorsicht beim Filter wechseln ,bei meinem
    250er ist da viel Plastik das bricht gerne bei Kälte.Hier ist aber auch ein Bericht übers Filter wechseln drin .Ups ich sehe gerade das du KFz Mechaniker bist da kennst du dich bestimmt besser aus als ich.Viel Glück
    lG Klaus

  • So Danke erst mal
    Diesel war frisch. Heute Morgen Filter gewechselt aber zwar keine Meldung mehr aber startet nicht.Da wir in der Woche auch den bekannten Wassereinbruch in den Motor hatten und Die Temperaturen unter Null waren vermute ich das der Zahnriemen Dank Eis übersprungen ist.