1. Kundendienst

  • so, heute 1. Kundendienst machen lassen ( wg. Garantie und ggf. Kulanz)
    Ölwechsel mit Filter, Luftfilter, Pollenfilter und Bremsflüssigkeitswechel.

    542,57 €

    Leider wurde der Ölwechsel (Ölverschleißindex) nicht zurückgesetzt.
    War ich not amused...... :wein

  • Hallo

    Der Preis ist doch normal für eine Fiat-Professionel Werkstadt, das nicht zurücksetzten allerdings ärgerlich, hoffentlich hast du es früh genug bemerkt und must nicht weit zurückfahren, woran merkt man das eigendlich ?

    Grüße vom Niederrhein

    Frank

    Ein Niederrheiner weiss nichts, kann aber alles erklären ( H.D. Hüsch )

  • Ich denke gemeint ist die Ölwechselintervallanzeige bzw. Serviceintervall. Geh mal ins Menü des Boardcomputers, da ist es zu finden.

  • .....bei dem Preis erwarte ich eine 100% Arbeit......habe ja auch 100% bezahlt.

    Gemeint ist der vom Motorsteuergerät errechnete Ölverschleisindex. Bei neuem Öl beträgt er 100% , vor dem Wechsel stand er bei 51% und nachher leider auch.

    Also nochmal hin und nun sind wieder 100%

  • Ich denke gemeint ist die Ölwechselintervallanzeige bzw. Serviceintervall. Geh mal ins Menü des Boardcomputers, da ist es zu finden.


    Danke für die Info aber ich habe zum Glück noch den euro 4 der hat und braucht das noch nicht .

    Grüße vom Niederrhein

    Frank

    Ein Niederrheiner weiss nichts, kann aber alles erklären ( H.D. Hüsch )

  • Hallo,
    ueberlege, ob ich bei meinem Ducato, obwohl noch nicht noetig, einen Oelwechsel machen lasse. Fahrzeug hat nach einem Jahr bereits 20tkm "gelaufen".
    Wuerde gerne mal Eure Meinung dazu einholen und vielleicht habt Ihr diesbezueglich noch ein paar Preisangaben ?!

    Danke und Gruss
    Thomy

  • errechnete Ölverschleisindex. Bei neuem Öl beträgt er 100% , vor dem Wechsel stand er bei 51% und nachher leider auch.


    Hallo, wo muß ich denn danach suchen um die % ablesen zu können ?(

    Gruß Jürgen

    "Solange es für Dein Problem noch keine App gibt, mußt Du leider selbst denken."

  • Ah ok, danke für deine Antwort. :thumbup:

    Gruß Jürgen

    "Solange es für Dein Problem noch keine App gibt, mußt Du leider selbst denken."

  • Hallo,
    ueberlege, ob ich bei meinem Ducato, obwohl noch nicht noetig, einen Oelwechsel machen lasse. Fahrzeug hat nach einem Jahr bereits 20tkm "gelaufen".
    Wuerde gerne mal Eure Meinung dazu einholen und vielleicht habt Ihr diesbezueglich noch ein paar Preisangaben ?!

    Danke und Gruss
    Thomy


    Hallo Thomy,

    habe letzte Woche nach gut 2 Jahren und 25000km einen Ölwechsel machen lassen.
    Mit Filter und Öl von der Werkstatt 135,- EUR insgesamt

    Gruß Friedhelm

  • ...ueberlege, ob ich bei meinem Ducato, obwohl noch nicht noetig, einen Oelwechsel machen lasse. Fahrzeug hat nach einem Jahr bereits 20tkm "gelaufen".
    Wuerde gerne mal Eure Meinung dazu einholen und vielleicht habt Ihr diesbezueglich noch ein paar Preisangaben ?!

    http://www.hymer.europareisebericht.de/html/motorol.html

    Mein 3 l Motor bekommt von mir auch jede 20 tsd frisches Motoröl. Ich nehme das Original Schmieröl, wechsel selbst ( darfst Du ja auch - selbst in der Garantie ) und bezahle nur für das Motoröl knapp 100 € / 10 Liter.

    Das Motorölfilter vor 40 tsd zu erneuern halte ich für überflüssig.

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint:


  • Hallo Thomy,

    habe letzte Woche nach gut 2 Jahren und 25000km einen Ölwechsel machen lassen.
    Mit Filter und Öl von der Werkstatt 135,- EUR insgesamt

    Gruß Friedhelm

    Friedel,
    warst Du bei Fiat ??? Weil mir der Preis als relativ guenstig erscheint.
    Gruss

  • Hallo Thomy,
    nach Auskunft meines wohlwollenden Werkstattmeisters bei FIAT : Wer 20 TKm im Jahr fährt kann getrost den 1. Service bei 45 TKm machen lassen, da das Öl ja dann um die 2 Jahre alt ist. Wer weniger fährt (so wie wir ca. 10 TKm im Jahr) sollte nach 2 Jahren Öl und Filter wechseln.

    Grüße Otto

  • Hallo Thomy,

    ja das war ein Fiat Professional Partner.

    Gruß Friedhelm


    wow !!! sehr guter Preis...!! Ich habe ein Angebot ueber 195 Eur erhalten, mit dem Hinweis: ...nur fuer Sie gibt es 20% Nachlass...;)

    @otto, Deine Argument ist natuerlich schluessig, aber Du weisst ja...;)