Winterreifen aufziehen/ gleiche Radbolzen wie bei der Alufelge

  • Ich hätte da mal eine Frage , am WE wollte ich Winterreifen aufziehen, nun weiß ich nicht genau ob ich die gleichen Radbolzen wie bei der Alufelge benutzen kann ?
    Montiert sind zur Zeit AluFelgen mit Reifen 215/70 R15CP, die WinterReifen haben die gleiche Größe und sind auf einer Stahlfelge mit ET 68 montiert.
    Fahre ein TI LMC 737 Brezzer / Black Selection.
    Für Antworten Dank im voraus.
    LG Detlef

  • Moin,

    1. Länge beachten (sollten min. 5 Gewindegänge rein und nicht so lang, daß Du dahinter etwas beschädigst)
    2. Es gibt Kugelbund und Kegelbund-muß zur Felge passen.

    Grüße
    Martin

    PS: bei der ersten Montage bitte zum Fachmann

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.

  • Hallo, wie Kalli schon berichtet hat, bei den Goldschmitt-Felgen werden die Orginal-Radbolzen verwendet. Ich fahre auch die GSM 1 im Sommer und Stahlfelgen im Winter. Da ich ein Light-Fahrwerk habe auch die 215/70 R 15.

    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Moin,

    Gutachten der Alufelgen beachten, da steht drin mit welchen Radschrauben montiert werden muß. Steht dort wie bei vielen Felgen "Befestigungsmittel Original-Radschrauben" dann können Original-Stahl- und Alufelgen mit den gleichen Radschrauben gefahren werden.

    Stefan

  • Bei meinen 2011 GSM1 waren die Fiat bolzen zuverwenden,habe dann 2013 neue GSM erhalten,dabei waren andere bolzen mit dem Hinweis diese zu verwenden

    Gruß fliegerhannes