Schwarz Matte Alufelgen für mein neues Womo

  • Hi,

    ich bin neu hier.
    Mein neues Womo bekomm ich Anfang Januar.
    Es wird ein Sun Living Flexo SLX (130PS, 6,37m länge).
    Nun bin ich auf der Suche nach geeigneten Alufelgen für den Sommer. Am liebsten in Schwarz-matt mit 5 Speichen.
    Der Händler, bei dem ich das Womo bestellt habe, sagte mir, dass es noch keine Felgen für das neue Modell gibt und die ganzen Hersteller erst ihre Felgen abnehmen lassen müssen.

    Ändert sich bei dem Facelift des Ducato auch was an den Felgen oder passen da auch welche von älteren Modellen?
    Kann mir jemand Schwarze Felgen die passen empfehlen?

    danke für Eure Antworten :)

  • Hallo,

    frag mal bei ORC an. Die haben schicke 18"er in schwarz matt oder glänzend. (Gibt's hier im Forum auch genügend Posts dazu :ja )

    Fahrwerksseitig sollte sich, soweit ich weiß, zwischen X250 und X290 eigentlich nichts geändert haben.

    Grüße

    Gregor

  • Der X290 hat eine überarbeitete Bremsanlage und vorne geänderte / verstärkte Radaufhängungen

  • Danke für Eure schnellen Antworten. :)

    ORC hab ich mir angesehn, sieht nicht schlecht aus. Da befass ich mich mal damit.

    @Campingfreund: Danke für die Info. Das würde ja dann heissen, dass die älteren Felgen, die bis jetz aufm Markt sind, nicht mehr passen. Würde dann ja auch erklären, dass der Händler somit recht hat und die "Neuen" Felgen erst abgenommen werden müssen.

  • Ich denke schon das die Felgen auch auf den Neuen passen, nur sind sie noch nicht für das Fahrzeug homologisiert.
    Es wird wohl bald eine ABE für die Felgen kommen wo auch der neue Ducato drinn steht.

    Gruss Dieter

    Gruss, Dieter

  • na das wäre ja super. bin mal gespannt bis wann sich da was tut. Hab ja noch ein wenig Zeit, mein Neuer kommt ja erst anfang Januar :)

    Gruss Schnibbi

  • Fiat bietet für den neuen X290 in der Zubehörliste schwarze 16 Zoll Alufelgen für das normale Fahrwerk (nicht Maxi) mit dem Lochkreis 118 (Maxi Fahrwerk hat Lochkreis 130 und nur 16 Zoll) an.

  • Fiat bietet für den neuen X290 in der Zubehörliste schwarze 16 Zoll Alufelgen für das normale Fahrwerk (nicht Maxi) mit dem Lochkreis 118 (Maxi Fahrwerk hat Lochkreis 130 und nur 16 Zoll) an.

    Und die kosten weit über 300,- € das Stück bei Fiat.