ist dies nicht Wucher ?

  • Ich habe soeben für einen Simmering ( Fiat Ducato Teil.Nr. 9806740980) bei einem Fiat -Händler in Köln, sage und schreibe 31,15€ bezahlt.
    Kann mir jemand seine Erfahrung für diesen Ring ( Achswelle Ducato) nennen?

    Vielen Dank schon mal !

  • Zwei Fragen in EINS .... und ich dachte, es geht um Wucher ...
    Ok ... zum Wucher .... dein Teil kostet bei Axel Augustin 15 Euro plus Versand.
    Immer erstmal dort schauen, was es so kostet, lohnt sich immer!!!

    Die zweite Frage verstehe ich nicht wirklich .... da müssen andere antworten.
    MfG

  • Hallo,

    es ist allerdings kein ganz normaler Wellendichtring. Er verfügt über eine recht spezielle Verstärkung und ist damit kein Normteil.

    Der Einbau des Dichtrings selbst ist nicht das Problem. Allerdings muss dazu erstmal die Antriebswelle raus bzw. "vorgezogen" werden. Siehe dazu auch meinen Beitrag "Manschette Antriebswelle links tauschen"

    Gruß
    Rainer

  • Zur Aufklärung, es ist ein ganz normaler Wellendichtring, der für Citroen ( das gleiche Getriebe)nur 4,15€ kostet.Ich sprach auch nur von Materialkosten.

  • Zur Aufklärung, es ist ein ganz normaler Wellendichtring, der für Citroen ( das gleiche Getriebe)nur 4,15€ kostet.Ich sprach auch nur von Materialkosten.

    Hallo Holger,
    Du weißt doch schon alles... Wozu denn noch die Frage. Kauf den Ring doch für 4,15 EUR und gut ist....

  • Hallo Rainer,
    diesen Ring habe ich von Fiat bekommen (für den 2,5 TDI) mit der Original Ersatzteilenummer.Die anderen Ringe haben genau die selbe Ersatzteilenummer. Folglich gibt es keine Unterschiede.

    Gruß
    Horger

  • Horger , vergiß nicht , diesen Ring sollst du auch in 10 Jahren noch bekommen . Das musst du heute schon mitbezahlen . Der artfremde Hersteller stellt die Fertigung auf - null - wenn es sich nicht mehr lohnt .
    Giovanni.

  • Hi, ich wollte für einen Kia Picanto eine Radiohalterung kaufen. Wie gesagt ich wollte, hatte das Teil und Rechnung in der Hand, hab Ihn gefragt für wie blöd er mich hält ?
    Dieser Blechrahmen wo man die Laschen umbiegt und das Radio dann reinschiebt.
    DEr Händller WOLLTE 72,?? Euro haben. Ja, ihr lest richtig !!
    Das Teil kam früher im Zubehör 5 Mark. !!
    Das kann wohl keiner toppen.
    Gruß Freetimer

  • Freetimmer :

    Früher fuhren alle mit Pferd und Wagen . Verdienst du noch so wenig wie --Früher --?

    Machst du noch Urlaub im Schrebergarten ?

    Jedes Jahr möglichst 5 % mehr Lohn , oder wie die Lokführer einschl. der Stundenreduzierúng 15 % mehr Lohn - oder Gehalt verlangen , aber von Früher reden .

    Je weniger ein Teil an Stückzahlen hergestellt wird , desto teurer wird es meistens . Mach mal die Augen auf . Dieser Preis ist doch noch realistisch . Geh mal in eine Apotheke , kauf z.B. eine Tube Salbe .

    Giovanni

  • Du sach mal bist du denn auch etwa Lokführer, oder bekommst du vielleicht nen Banker Bonus????

    LG. Wolfgang :D

  • Verdienst du noch so wenig wie --Früher --?


    @ giro vanilli, ist dein lohn in 12 Jahren um das 30 fache gestiegen ?

    hättest du 2002 ungefähr 2000 € netto gehabt müßtest du heute 60.000 € im monat haben. :thumbup: