OBD 2 Diagnosegerät Ducato X 250

  • Hallo,
    welche Erfahrungen bzw. welche OBD2 Geräte im erschwinglichem Preissegment funktionieren den beim Duc 250X. Habe das ,,Bluetooth Vgate ICAR2 Diagnosegerät´´ mit der free Software Torque für`s Smartphon, das aber leider nur bei unserem Citroen C1 funktioniert, beim Ducato 250 nicht.Möchte eigentlich nur den Fehlerspeicher auslesen und ggf.löschen.
    Welche habt Ihr , liebe Forumskollegen im Gebrauch, die auch funktionieren.


    Grüße
    Roland

  • Geht bei mir mit dem Cartrend OBDII 80234 bestens. Ca 35Teuronen, kabelgebunden.
    Damit habe ich schon diverse Daimler auslesen können und auch rückgesetzt!!!

    Der kleine Dongel funktoniert aber auch bestens am Smartie nur als Übersicht, und am Tablet natürlich besser weil größer.

    Gebe mal in der Suche diese Daten ein, auch im anderen Forum suchen. da kannste Tage selber lesen...........

  • Google mal nach multiecuscan da findest du einen deutschen Händler der funktionierende Adapter und Softwarelizenzen vertreibt

  • Es geht USB Kabel, Blaufunk oder wifi je nach Interface. Multiscan kann nicht nur Servicerückstellung! Lade Dir die Free Version runter, da kannste im DemoModus die Funktionen sehen.
    ScanMaster-ELM kann allerdings mehr, nur nicht die Ducato-Service-Intervalle zurückstellen


    gr Peter

    X 2/51 Maxi-Fahrwerk 3,0 - 6m Ti -

  • Hallo,
    Danke erst mal für die Eure Hinweise.
    Habe mal zwei OBD Diagnosegeräte ausprobiert und die funktionieren gut; ,,Cartrend Bluetooth OBD" und ,,CReader-VI "
    ist wahrscheinlich, immer die Frage, was man damit tun möchte.
    Grüße
    Roland

  • Hallo,
    Danke erst mal für die Eure Hinweise.
    Habe mal zwei OBD Diagnosegeräte ausprobiert und die funktionieren gut; ,,Cartrend Bluetooth OBD" und ,,CReader-VI "
    ist wahrscheinlich, immer die Frage, was man damit tun möchte.
    Grüße
    Roland

    hi roland,

    das ist genau der punkt. was will ich damit tun?

    für nur mal zum gucken reicht ein eml 327 für 9,99€ aus.

    wenn du tiefer einsteigen willst. zb. ölwechselintervalle zurücksetzen, brauchst du eine spezielle software.

    ich habe mich für die von elektronic fuchs entschieden. die software ist gut und das wichtigste, nach dem kauf ist der verkäufer immer erreichbar und hilft dir bei auftretenden problemen.

    mfg altea_de