Dieseleinspritzleitung gesucht

  • Hallo liebe Forummitglieder

    ich möchte mich kurz vorstellen:

    Wir sind seit zwei Monaten stolze Besitzers eine 280 LMC 6400 Bj. 12/87 mit einem 2,5 l Motor mit Saugdiesel. Das Fahrzeug ist sehr gepflegt aber es sind noch viele Schönheitsreparaturen durchzuführen.

    Bei unserem ersten großen Ausflug von Hannover Richtung München haben wir in Nürnberg einen Motorschaden bekommen. Eine der Dieseleinspritzleitungen (2. Zylinder von rechts) ist gerissen und das Fahrzeug war vor Ort nicht mehr zu reparieren. Über den Schutzbrief sind wir dann zurückgeschleppt worden, besser nur das Womo. Wir haben uns einen Leihwagen nehmen dürfen.

    Jetzt habe ich das Problem, dass es diese Leitungen nicht mehr als Ersatzteil gibt. ?(

    Kann mir jemand weiterhelfen und mir eine Leitung organisieren oder mir einen Tipp geben, wo ich die noch erhalten kann?

    Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.

    Viele Grüße aus dem Schaumburger Land

    Henning

  • suchst du die diesel Druckleitungen von der pumpe zu den düsen ?
    dann schau mal hier
    http://www.ebay.de/itm/Kraftstoff…=item33958cf2a9 .
    anderenfalls würde man sich diese selbst nachbördeln + biegen lassen ...Kostenpunkt ist lächerlich dafür ..........aber in der bucht werden fortwährend alle 4 Leitungen angeboten , für noch kleineres Geld wie in dem angebot

  • Hallo,
    Mir würde da der Reihe nach einfallen:
    Boschdienst
    Fiat Professional / Iveco Werkstätten
    Freie Werkstätten mit Diesel Ausrichtung
    Motoreninstandsetzer
    Die sollten alle in der Lage sein eine Leitung zu biegen und mit Schneidringen und Überwurfmutter zu versehen.
    Du müsstest natürlich die alte Leitung ausbauen und vorlegen. Beim Boschdienst würde ich im Anschluss
    auch noch die Einspritzdüsen und Einspritzpumpe überprüfen und einstellen lassen.
    Auch ein Freund oder Bekannter der mit Hydraulik zu tun hat, wäre eine Frage nach der Leitung wert.
    Grüße
    Christian :fahren

  • Moin Moin Molly,
    ärgerlich das euch das Problem gleich auf der ersten größeren Tour getroffen hat.

    Zu den Einspritzleitungen:
    Beim Peugeot J5 ist es so das dort am selben Motor Einspritzpumpen verschiedner Hersteller verbaut wurden.
    Je nach Einspritzpumpenhersteller sind auch die Leitungen unterschiedlich. Beim J5 muß also die Einspritzleitung zum Motortyp und Pumpenhersteller passen.

    Ich habe keine Ahnung ob das auch bei den Ducatos der Fall ist.
    Dazu können sich andere sicherlich äußern - die mehr Erfahrung von den Fiat Ducatos haben.

    Gruß Volker

  • Hallo,
    was ich vergessen habe, auch der Besuch eines Landmachinenmechanikers im Schaumburger Land
    könnte Erfolg haben.
    Die arbeiten auch öfters an Dieselmotoren.
    Gruß
    Christian :sleep

  • Hallo,

    Euch allen vielen Dank für die vielen hilfreichen Vorschläge. Ich werde nächste Woche versuchen die Leitung zu organisieren, entweder gebraucht oder danach die Möglichkeiten des Nachbaus ausfindig machen.

    @ Volker: Du scheinst recht zu haben. Die Leitungen aus der E-bay Auktion sind anders gebogen als unsere.

    @ Arno: Ich hoffe der Axel Augustin hat diese Leitungen.

    @ Christian: Deine Ideen lassen mich bei erfolgloser Suche hoffen, dass jemand das Röhrchen nachbauen kann.

    Sobald es erfolgreich war, werde ich mich wieder melden.

    Viele Grüße aus dem sonnigen Schaumburg

    Henning

  • Hallo Molly's!

    Ich hatte auch gerade große Probleme mit einem Anschluß für eine Kraftstoffhohlschraube. Das Teil ist verloren gegangen und weder Peugeot, noch der Motorenbauer, noch zwei gut sortierte Landmaschinenhändler und auch nicht Axel Augustin, konnten mir mit Passendem weiterhelfen. Wobei sich besonders der Mitarbeiter von Augustin äußerst engagiert um mein Problem bemühte.
    Wie früher schon in einem anderen Fall, war mein Nothelfer "Reints Auto's en Onderdelen Service" in Holland. Allerdings gibt es dort keine Neuteile in dem Segment. Aber ein gut erhaltenes Ausschlachtteil tut auch seinen Dienst. Leider weiß man dort aber auch, was nicht mehr verfügbar ist und das schlägt sich natürlich im Preis nieder.
    Vielleicht hilft Dir das in der Not weiter.


    Viele Grüße


    Anderl

  • Hallo,

    ich hatte ja versprochen das Ende der Geschichte zu erzählen und es hat ein gutes Ende genommen.

    Die Werkstatt, die schon unser Getriebe (5. Gang) repariert hat, hat auch die Dieselleitung repariert. Die Leitung ist von einem Hydraulikfachbetrieb nachgebaut worden und wieder fachgerecht eingebaut worden.

    Jetzt läuft es wieder :) und kommt endlich in den wohlverdienten Winterschlaf nach Hause.


    Noch einmal vielen Dank an Euch alle für die vielen Tipps, die guten und hilfreichen Ratschläge.


    Viele Grüße und bis bald


    Henning