Einzelsitz mod. 2015

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo liebe Leute,
    ich bin neu hier und möchte mich gern später vorstellen, da es mir gerade unter den Nägeln brennt.
    Ich stehe kurz vorm Kauf eines Duc Kasten 3.0 L5H2 Modell 2015 als Basisfahrzeug für einen Selbstausbau.
    Das Fahrzeug ist ein EU-Reimport und ist deshalb recht günstig. Allerdings hat dieser eine Beifahrerdoppelsitzbank welche ich auf Einzeldrehsitz umrüsten möchte.
    Nach einer Anfrage hier beim örtlichen Fiathändler ist das nur durch den Austausch mit dem Fiat-Originalsitz möglich, auf Grumd der Kompatibilität der Befestigungen und des Bordcomputers! Kostenpunkt Einzelsitz ohne Drehteller 2500€ ! Das ist natürlich ein no go, weil bisher ging das ja mit günstigen Ersatzteilen.
    Hat dazu jemand schon Erfahrungen bzw. kann jemand günstigere Alternativen aufzeigen?
    Vielen Dank im Voraus. MfG bemmel

  • Hallo,
    schaue mal in der Bucht ( Ebay ) oder kleinazeigen.ebay.de. Dort werden einige für Modell bis 2014 angeboten. Vorher abklären, ob die passen ( würde ich aber fast von ausgehen ). Dann brauchst Du noch den Dummy-Stecker, um den 2. Gurtstraffer zu simulieren.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Danke Marcus,
    das habe ich allerdings schon gemacht. Aussagen bleiben aber leider Vermutungen, festlegen kann sich keiner. Für mich zählen aber nur Fakten, da es um eine Kaufentscheidung geht.
    Die Art und Weise des Statements vom hiesigen Fiathändlers lassen vermuten, dass der mir einen Einzelsitz verkaufen will. Deshalb hier noch einmal die Frage an die, die es genau wissen:
    1. Kann man beim Neuen Duc die alten Einzelsitze bzw. Sitzkästen verbauen. 2. Lässt sich mit mit dem Dummystecker das Airbagproblem lösen.

    Vielen Dank im Voraus & Grüße bemmel

  • Ja, geht ohne Probleme. Ich habe das gleiche bei meinem 250 Bj.2009 umgebaut.
    Einzelsitz von Ebay neue tiefe Sitzkonsole und eine Drehplatte fertig.
    Viel Erfolg und Grüße Jockelf

  • Hallo,
    schaue mal in der Bucht ( Ebay ) oder kleinazeigen.ebay.de. Dort werden einige für Modell bis 2014 angeboten. Vorher abklären, ob die passen ( würde ich aber fast von ausgehen ). Dann brauchst Du noch den Dummy-Stecker, um den 2. Gurtstraffer zu simulieren.

    Gruss
    Markus

    Hallo,
    schaue mal in der Bucht ( Ebay ) oder kleinazeigen.ebay.de. Dort werden einige für Modell bis 2014 angeboten. Vorher abklären, ob die passen ( würde ich aber fast von ausgehen ). Dann brauchst Du noch den Dummy-Stecker, um den 2. Gurtstraffer zu simulieren.

    Gruss
    Markus


    Moin Markus. wo gibts denn diese Dummystecker?

  • Zur not kannst du den Dummystecker für einige Euronen im Tierzubeör erwerben.
    da gibt es Halterungen für Hunde die einen Dummy drann haben.

    Gruß und eine schöne Weihnachtszeit :wbaum:

    Es grüßt die Besatzung von Eliesemobil aus Zarrentin am Schaalsee, :wink wo man gut einige Tage stehen kann, nur leider ohne V/E.
    Wer nette Leute treffen und kennenlernen möchte, der kommt zum nächsten Babberltreffen
    :prost wenn wir uns wieder treffen können :!::!::!:

  • Zur not kannst du den Dummystecker für einige Euronen im Tierzubeör erwerben.
    da gibt es Halterungen für Hunde die einen Dummy drann haben.


    Hallo,
    dann muss aber die 2. Gurtpeitsche eingebaut bleiben. Es gibt Dummystecker, die statt der Gurtpeitsche auf den Stecker gesteckt werden. Frage mal bei Robert Most an, ob es die original gibt ?

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )