Fahrertürscheibenhalter

  • Hallo,

    ich wollte meine Seitenscheibe in der Fahrertür herunter drehen.
    Die Scheibe blieb zuerst oben, bis sie dann ca. 10cm herunter fiel.
    Also Türverkleidung ab und siehe da, die Metallklemmleiste, in der die Scheibe mit einem Gummi eingeklemmt ist, war verrostet und hatte somit auch keine Klemmwirkung auf die Scheibe mehr.
    Auf der Beifahrerseite (habe ich auch gleich geöffnet) war die Schiene noch mehr verrostet, hielt aber noch die Scheibe.

    Wer hat eine Idee, wo man diese U-Schienen incl. neuer Gummis bekommt

    Gruß

    Christian

  • Hallo,

    Ich habe gerade einen 290er geschlachtet und hätte die 2 Scheiben inkl. Halter zu vergeben. Evtl. könnte man auch die Halter separat erwerben. Muss allerdings erst schauen ob und wie die abgehen !!! Bei Interesse bitte melden !!!

    Gruß Tom

  • Hallo,

    wenn die Halter noch nicht verrostet sind, Interesse natürlich, aber ohne Scheiben.
    Ich denke mal, ein Versand aus Salzburg incl. Scheiben wäre zu aufwendig.

    Christian

  • Hallo,

    Die Halter sind in Ordnung. Wenn du willst stelle ich dir ein Bild ein. Bez. Versandkosten müsste ich noch schauen .... Gib mir Bescheid !!

    Gruß Tom

  • Hallo Christian,

    hatte vor 4 Jahren das gleiche Problem und hier bei Axel Augustin den Fensterheber neu erworben. Nur die alte Glasscheibe habe ich wiederverwendet.
    Hier der Link zum alten Beitrag: Fensterheber J5
    Habe es mit dem alten Gummi und Flutschseife ohne zu kleben eingebaut; hält immer noch
    Alexander :D

  • Was'n hier los?

    Die Scheibe auf den Tisch legen, mit einer Pappe abdecken, mittels dicken Schraubendreherklinge o. ä. und einem Hammer die alten verrosteten Halter vorsichtig abklopfen. Den alten porösen Gummimüll in die Tonne, Halter mit Drahtbürste entrosten. Anschließend das Ding mit Rostumwandler einpinseln und trocknen lassen.

    Dann Halter im Schraubstock anpassen.
    Einen alten Ledergürtel in der Länge zurechtschneiden, mit dem Schraubstock den Knick pressen, das Ding auf die Scheibe klemmen und mit Gummihammer den Halter bei senkrecht stehender Scheibe vorsichtig aufklopfen.

    Dauert 2-3 Stunden, hält wie Neu, sieht aus wie Neu. Ist selber gemacht, kann man Stolz drauf sein.
    Und einen Arsch voll Kohle ist auch noch gespart.

    Bei der Gelegenheit kann man vorm Aufsetzen des Halters die Scheibe noch mit Sicherheitsfolie bekleben, da hasst dich der Gelegenheitsdieb garantiert für, wenn er trotz mehrerer Hammerschläge draussen bleiben muss. :klatsch

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig

  • Zitat

    Anschließend das Ding mit Rostumwandler einpinseln und trocknen lassen.

    Guter Vorschlag, aber wenn der Rost den Halter fast in zwei Teile zerfressen hat, hilft auch kein Rostumwandler mehr :)