Weitwinkelspiegel demontieren

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hi!
    Ich möchte gern den Weitwinkelspiegel ausbauen um an die dahinter liegenden Schrauben für den Rahmenkasten zugelangen.
    (Habe auf der Beifahrerseite ein Warnbarke in einer Baustelle mitgenommen. :wein )

    Der Hauptspiegel läßt sich einfach herausdrücken ,aber bei dem Weitwinkel hat es nicht funktioniert.

    Wie kann ich den Spiegel demontieren?

    Gruß
    Infolog

  • @Lucian
    So geht der Weitwinkel bei mir nicht ab.
    Nun hat der Spiegel durch mein biegen mittig einen Riß bekommen.
    Also scheint er in der Mitte irgendwie befestigt zu sein.
    Ein Weitwinkelspiegel als Ersatz (24E mit Heizung) ist bestellt.

    Gruß Infolog

  • Der hat die gleiche Befestigung mittig wie der große Spiegel. Der ist bei mir schon mal bei einem "Seitenspiegelkontakt" abgeflogen und konnte -glücklicherweise- unbeschadet wieder aufgesetzt werden. Die Haltenasen im Gehäuse musste ich sogar ein wenig auseinander drücken, damit er wirklich halten wollte.

    Wenn derSpiegel schon gerissen ist, kannst Du auch nicht mehr viel verkehrt machen. Wahrscheinlich wird er einfach nur fester sitzen als normalerweise. Mit ein bisschen angepasster Gewalt sollte er sich abziehen lassen.

  • Küstennebel !
    Danke für die Rückmeldung.
    Die Befestigung ist genauso wie beim Hauptspiegel,mittig kreisförmig geklippt.

    Ich habe mittlerweile den neuen W-Spiegel erhalten und es gewagt den defekten Spiegel herauszuhebeln.
    Der defekte Spiegel wurde von den Klammern sehr fest gehalten.
    Am besten mit einem etwas dickeren Kunststoffspachtel ,unten Mittig ansetzen , heraushebeln; so geht es.

    Ich habe nun die 5 Schrauben gelöst, kann aber dennoch nicht das Vorderteil mit demSpiegelträger aus der hinteren Schale mit dem Arm abheben.
    Nach dem lösen der Schrauben habe ich ca.3mm Abstand, sehe aber keine Clips oder weitere Verbindungsstellen.

    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Gruß
    infolog