x250 Motorabdeckung ausbauen

  • @ Küstennebel, du kannst ganz normale Kunststoffplatten aus dem Baumarkt verwenden. Natürlich hab ich mir aus Pappe erst einige Schablonen zugeschnitten und Angepasst, damit ich sicher war dass alle Bereiche Abgedeckt werden. Ja die Platte liegt nur vorne auf, es gibt keinerlei Scheuerstellen, würde man auch gleich auf der Ablagefläche sehen. Geräusche während der Fahrt treten auch nicht auf. Nach vorne ist ja das Ganze durch den Gummi an der Motorhaube Abgedichtet. Es wurden bis auf weiteres keine Veränderungen an der Abdeckung vorgenommen.

  • Bei unserem läuft die Brühe ( nur bei extremen Starkregen ) links -Sicherungskasten- und rechts -Servobehälterseite- rein. Wenn der Keilrippenriemen nach dem Motorstart 20-30 sek. quitscht, wars wieder mal soweit! So gesehen nutzt bei uns die o.g. Motor- Kunststoffplatte nix!
    Die mont. Halbzoll Abläufe unter den Wischerlagern, schaffen die Wassermassen dann nicht mehr und das Wasser findet immer seinen Weg!

    gr Peter

    X 2/51 Maxi-Fahrwerk 3,0 - 6m Ti -

  • Hallo Peter um den Motorraum halbwegs trocken zu legen, hab ich links und rechts zusätzlich noch an der Windschutzscheibe ca . 15 Cm von der Rundung nach oben mit Silikon abgespritzt . Ebenso die beiden kleinen Felder, wo drunter die Elektrik sitzt. Den Scheibengummi auf der ganzen Länge oberhalb der Scheibenwischer auch, da diese immer wieder wegstanden und das Wasser auf den Motor tropfte. Somit läuft nichts mehr über den Kasten mit der Elektrik und auf der anderen Seite das gleiche. Die zweigeteilte Regenablaufrinne wurde auch in der Mitte abgedichtet, und der Ablaufschlauch Verlängert bis unter die unter die Vorderachse. Die beiden kleinen Abläufe links und recht sind ebenfalls bis unter das Fahrzeug verlängert. Georg