Anhängekupplung,Rahmenverlängerung

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo ,
    habe mir bei der Fa. Dürrbaum eine Ahk mit dem nötigem Zubehör für meinen Bürstner Travel Van bestellt.Das Gute, der Chef selbst, seht einem beim Einbau und der Planung mit Ratschlägen zur Seite.
    Da ich mir vor Anbau der Hängerkupplung inkl. der verstärkten Rahmenverlängerung auch sehr wenig von den Anbauteilen vorstellen konnte und im Netz auch nicht viel zu finden war, möchte ich hier nun ein paar Bilder einstellen.
    Die Kupplung, die Rahmenverlängerung mit den Rollerträgeraufnahmen sind qualitativ hochwertig und wie auf den Aufnahmen zu sehen ist, verzinkt und ziemlich massiv, Gewicht ca. 50-60kg.
    Beim Rollerträger sind wie derart üblich eine max.Nutzlast von 130kg möglich.
    Übrigens,die alte, nicht tragfähige Rahmenverlängerung bleibt auch noch bestehen.

    Hoffe ein wenig Licht ins dunkle gebracht zu haben
    Grüße
    Roland

  • War auch bei Herrn Dürrbaum und habe rollerbühne und AHK von ihm gekauft.
    Preise sind individuell für das Womo verhandelt.
    Der eine benötigt eine Rahmen Verlängerung oder einen Hilfsrahmen. Dann Canbus oder nicht.
    Am Besten dort anrufen und fragen.

    Ich fand seine Arbeit preiswert und günstiger als bei den Mitbewerbern.

    gesendet mit 1+ und Tapatalk

    Gruß
    Kalli

  • Habe im Frühjahr auch eine Rahmenverstärkung und Adapter für den Rollerträger bei Hr. Dürrbaum gekauft.
    In meinem Fall waren das Sawiko-Teile, jedoch günstiger als bei den Mitbewerbern (habe zusätzlich eine AHK von Linnepe verbaut, da anschlussgleich aber leichter als jene von Sawiko).

    Wenn ich die Fotos von Roland mit meinen Anbauteilen vergleiche, so gibt es erhebliche technische Unterschiede
    Frage an Roland: sind deine Teile Eigenentwicklung von Hr. Dürrbaum oder Neuentwicklungen von Sawiko oder Linnepe.

    Gruß Bernd

  • Habe im Frühjahr auch eine Rahmenverstärkung und Adapter für den Rollerträger bei Hr. Dürrbaum gekauft.
    In meinem Fall waren das Sawiko-Teile, jedoch günstiger als bei den Mitbewerbern (habe zusätzlich eine AHK von Linnepe verbaut, da anschlussgleich aber leichter als jene von Sawiko).

    Wenn ich die Fotos von Roland mit meinen Anbauteilen vergleiche, so gibt es erhebliche technische Unterschiede
    Frage an Roland: sind deine Teile Eigenentwicklung von Hr. Dürrbaum oder Neuentwicklungen von Sawiko oder Linnepe.

    Gruß Bernd

    Hallo miteinander,
    die Teile haben ein ABE, man muss nur zum Tüv, sofern keine Anhängelast in den Papieren eingetragen ist.
    Hersteller der Ahk mit Rahmenverlängerung ist die Firma, http://www.liberco.de/
    selbiger Ort wie CTD- Dürrbaum !!!!
    Grüße
    Roland