Lima D+ Kabel zur Aufbaubatterie?

  • Super. Relais ist auch schon bestellt.
    Die Sicherungshalter für die KFZ Stecksicherungen können nur bis 30A eingesetzt werden. Muss ich da extra so ein Sicherungshalter aus dem Audio Bereich nehmen, diese mit Glassicheung? Gibt es da nichts günstigeres?

  • Hallo,
    es gibt Sicherungshalter für Streifensicherungen, die gehen bis zig 100 A oder Für Maxi-Sicherungen.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Habe heute nochmal die ganze Elektrik unter dem Beifahrersitz unter die Lupe genommen.
    Dort gehen einige Kabel in einige Stecker. Was unter den Steckern ist und wohin die Kabel dort weiter gehen habe ich noch nicht rausgefunden.
    Vielleicht zu einem Trennrelais.
    Ein neues Trennrelais werde ich wohl trotzdem einbauen. Ist erstens schon bestelt und zweitens sicherer als das 30 JAhre alte Teil. Kann ja nicht schaden.

    So sieht es bei mir aus (Die Nummern 19 - 24 stehen so vor den Steckverbindungen (Dethleffs).
    Ein loses Kabel geht in den Motorraum, nahe Batterie. Wo muss ich das anschließen? Ist das KL 30 Dauerplus?