Temperaturanzeige

  • Hallo an alle
    Wie kann ich feststellen,ob meine Temperatur Anzeige im Womo geht.Und das selbe für die rote Warnlampe im Wohl.Vom Sensor der Temperatur Anzeige ist es das gelb grüne Kabel. Vom Sensor der roten Warnleuchte das blaue Kabel.
    Mfg Jason

  • Hallo Jason,

    dann mach ich doch einfach einmal einen ganz praktischen Vorschlag, wie das z.B. gehen könnte.
    Sensor ausbauen, Kabel verlängern (Masseanschluß nicht vergessen) und dann den Sensor mit Kochplatte oder Tauchsieder ins entsprechend temperierte Wasserbad hängen.
    Du könntest natürlich auch mit einem Infrarotthermometer die Temperatur im eingebauten Zustand vergleichen, aber den Zustand zur Überprüfung der Warnlampe möchtest du so bestimmt nicht herbeiführen ;)

    Grüße, Christian

    Für Eile fehlt mir die Zeit (Horst Evers) :wink

  • Hallo Christian
    Ich möchte nicht die Sensoren überprüfen sondern die Anzeigen .Wer kann sagen ob sie richtig arbeiten.Ich spreche von den beiden Thermometer und der roten Kontrolle Lampe.
    Mfg Jason
    ,

  • hallo

    vielleicht sollte man die Kabel der Temperaturfühler einfach auf Masse schliessen.
    Anzeige geht auf "Vollausschlag"+Kontrollleuchte geht an.

    Ist aber nur ein Vorschlag.

    Bei Risiken und Nebenwirkungen erschlagen sie ihren Mechaniker und Elektriker.