Welcher Ölfilter?

  • Hallo Ducato-Fahrer,

    aus dem Urlaub zurück ist bei meinem Fiat Ducato Multijet 130 mit DPF, Baujahr 2011, nach rund 20000 km ein Ölwechsel fällig. Öl habe ich dieses bestellt

    http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/oshop.…00&wt_ga=&wt_kw=

    Doch welchen Ölfilter? Der Mann-Filter W 914/28 kostet rund 19 Euro. Nun habe ich dieses Angebot gefunden

    http://www.ebay.de/itm/5x-Olfilte…=item540ae1c6ca

    Was haltet Ihr davon? Hat jemand Erfahrung mit diesem Filter?

    Gruß

    Horst

  • Hallo, es gibt die Seite Daparto, Preisvergleich für Autoteile. Hab mal für dich geschaut, der Mann-Filter kostet 11,18€ natürlich + Versand. Da gab es den Mapco-Filter für 6,29+ V.. Aber vielleicht brauchst du noch einen Kraftstoffilter, oder nimmst direkt zwei Filter? Dann lohnt es sich wieder. Ok, bis später, Viki :wink

    ps.ich würde beim Ölfilter nur eine bekannte Marke nehmen.....

    leben und leben lassen

  • Ja, super Seite..., hoffentlich wird dieser Thread von noch vielen Forumskameraden gelesen...., hab das schon oft da gemacht, es gab nie Ärger. Ok, bis später, Viki :wink

    leben und leben lassen

  • Hallo Horst ! Beim 2011 Fahrzeug würde ich schon aus Kulanzgründen den von Fiat nehmen.Ich weiss wovon ich rede.Hatte 1 Jahr nach Garantie 3 fette Reperaturen am Motor,alle um 850 € Fiat hat jedesmal 75% übernommen.Ich weiss nicht ob die sich an einem nicht Originalteil aufgegeilt hätten. Nur ein Tip

    V.G.Egon

  • .........Hatte 1 Jahr nach Garantie 3 fette Reperaturen am Motor,alle um 850 € Fiat hat jedesmal 75% übernommen.Ich weiss nicht ob die sich an einem nicht Originalteil aufgegeilt hätten. Nur ein Tip

    V.G.Egon

    :) Tach Egon ! :)

    Darf man mal fragen, welche Reparaturen bei dir angefallen sind ?

    Gruss
    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • Hallo,

    Axel Augustin macht auch immer gute Preise, es gibt auch Forumsrabatt!

    Gruß, Frank

  • Hab schon viele Filter von innen gesehen, nach Motorreparaturen wg. Ölverschmutzung.
    Lagerschäden im Kurbelwellen- und Pleuellagerbereich stehen da an vorderster Stelle.

    Da kommt es immer auf die im Ölfilter verbaute Filterpapiergröße (m²) und Qualität an.
    Ein seriöser Hersteller hat das auf dem Filter draufstehen.

    Also Geld sparen und teuren Filter nach Herstellerangaben benutzen !
    Die Motorreparaturen sind viel teurer.

    Die Erfahrungen von Egon49 sind real !

    Et läätze Hemp hot ken Däsch

  • Hallo Achim ! Ja Du darfst fragen. Zwischen 30 und 35000 km :" Glühkerzen defekt ,alle 4 gewechselt dabei wegen Rost, 2 abgerissen.,Luftmengenmesser mit Kabelsatz,
    O Ton Werkstatt :Ah, noch der Alte .(Baujahr 2008)danach gabs wohl einen Modelwechsel der Teile,heute ich glaub Bosch,früher weiß nicht mehr.Danch AGR ventil mit noch einem teuren Teil. Ich bin aber noch gut bei weggekommen ,wie schon vorher erwähnt (Kulanz 75%).Danch lief der Bock nicht wegen MAUS im Luftmengenmesser ?( Da die aber vermutlich im zerlegten Motor wärend einem dieser Werkstattbesuchen da eingezogen ist,habe ich dann für 3 Std.Fehlersuche nichts Bezahlt.
    Aber ich würde wieder einen Duck nehmen.

    V.G. Egon :klatsch

  • Ich würde an filter nicht sparen,
    liegen original so um die 15-20€
    Und das einmal in Jahr..
    Sollte man schon investieren,
    und man ist auf der richtigen Seite