Turbo Schlauch defekt

  • Hallo, der Schlauch zum Turbo hat einen Riß bekommen, Ergebnis klar. Lösung: neuen Schlauch einbauen, nur ist der in Österreich und Italien (!) nicht mehr zu bekommen. Weiß wer wo es den noch gibt bzw. hat einen (auch gebraucht). Oder gibts eine andere Lösung???
    Beste Grüße,
    Peter ;(

  • Geht absolut perfekt mit Schrumpfschlauch. Hab ich schon viele von gemacht und irgendwo müsste hier ein bericht mit Bildern sein. Auch Hersteller Angaben vom Schrumpfschlauch dabei. Musst mal suchen.

  • Hallo, der Schlauch zum Turbo hat einen Riß bekommen, Ergebnis klar. Lösung: neuen Schlauch einbauen, nur ist der in Österreich und Italien (!) nicht mehr zu bekommen. Weiß wer wo es den noch gibt bzw. hat einen (auch gebraucht). Oder gibts eine andere Lösung???

    Hallo,
    der Händler der Wahl hier im Forum ist Axel Augustin, vielleicht fragst Du dort mal an, ev. weiss man dort auch eine Ersatzlösung.

    Ich habe hier im Forum schon von Reparaturen mittels grossem Schrumpfschlauch gelesen. Weiter gibt es im Zubehörhandel Silikon- Rohre für Turbos mit denen man eine sehr dauerhafte, eigene Lösung zusammen bauen könnte.

    Gruss
    Hp

    Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. Benjamin Franklin, 1755

  • Hallo Pedro,
    ich hatte das gleiche Problem und habe mir dann auf der Arbeit aus Aluminium ein Rohr drehen lassen, links und rechts am Rohrende jeweils 2mm Erhöhung damit wenn die Schlauchschellen den Schlauch zusammenziehen er nicht verrutscht, sozusagen eine Schlauchkupplung.
    Müsste aber auch mit einem Rohr aus dem Baumarkt gehen, eine Lösung falls du nicht fündig wirst....
    Fröhliches Basteln :prost

  • Beim 290er habe ich den Ansaugschlauch auch durch mehrere Bögen aus Silikonschlauch ersetzt. Als Verbindungsrohr hatte ich einfach übriges Edelstahlrohr benutzt. Da der Schlauch nicht unter Druck steht, braucht es da nicht zwingend Rohre mit Wulst.