Ausfall einer der Hauptsicherungen

  • Hallo

    Österreich Bundesstraße 3 bei Emmersdorf an der Donau,
    plötzlich Ausfall sämtlicher Instrumente, Motor lief noch aber
    Geschwindigkeit nur bis ca. 40 kmh,konnte mich gerade noch auf einen
    Parkplatz retten, nichts ging mehr Fensterheber tot Display weg, Radio
    aus, alles weg, das was ich aber als das schlimmste empfand war der
    Ausfall der Warnblinkanlage,
    möchte mir gar nicht vorstellen, wenn
    das auf der Autobahn passiert zwischen LKW ohne Warnblinkanlage, dann hast die A....Karte.
    ADAC
    verständigt und innerhalb 25 Minuten war der ÖAMTC vor Ort und hat eine
    der Sicherungen, es war die 80er Sicherung die sich auf dem Pluspol
    befindet, ausgewechselt und alles
    funzte wieder. Frage nach wieso,
    sagte er, vielleicht durch Vibration durchgebrochen, konnte weiter
    keinen Fehler finden. Ich fuhr danach noch ca. 700 km ohne Probleme.
    Hatte einer schon mal diese Situation?

    Servus :wink
    Wolfgang

    Unterwegs mit Therry Black Edition Fiat 3,0 Ltr Comfort Matic, Bj.2011
    Einzelbetten, seperate Dusche, 2 Solarpaneele, Auto Sat, Honda Generator 2000 Watt,
    Motorräder: Yamaha 1300 AS FJR, Bj.2010, Honda Gold Wing 1000 GL K3, Bj.1979

  • Sah aus wie gebrochen, nicht schlimm weil man wechseln kann, wenn man zwischen den LKW noch dazu kommt, weil nichts mehr funktioniert, vor allem die Warnblinkanlage um sich bemerkbar zu machen, denn wenn ein LKW hinter dir mit Tempomat und 90 angerauscht kommt, dann GUTE NACHT :cursing:
    Müsste doch möglich sein, die Warnblinkanlage direkt mit extra Sicherung auf die Batterie zu klemmen, von FIAT schon verbaut, ist doch lebensgefährlich, wenn alles ausfällt!

    Servus :wink
    Wolfgang

    Unterwegs mit Therry Black Edition Fiat 3,0 Ltr Comfort Matic, Bj.2011
    Einzelbetten, seperate Dusche, 2 Solarpaneele, Auto Sat, Honda Generator 2000 Watt,
    Motorräder: Yamaha 1300 AS FJR, Bj.2010, Honda Gold Wing 1000 GL K3, Bj.1979

  • hast Recht!

    Als Nothilfe kônnte man dann wohl vielleicht nur immer ganz leicht das Bremspedal in schnellem Wechsel antippen ?

  • Falls das noch funktioniert ? hab es nicht getestet. Kann ja mal die Sicherung herausnehmen und probieren. :thumbup:

    Wolfgang

    Unterwegs mit Therry Black Edition Fiat 3,0 Ltr Comfort Matic, Bj.2011
    Einzelbetten, seperate Dusche, 2 Solarpaneele, Auto Sat, Honda Generator 2000 Watt,
    Motorräder: Yamaha 1300 AS FJR, Bj.2010, Honda Gold Wing 1000 GL K3, Bj.1979