Getriebe defekt, Neues gesucht

  • Hallo,
    Ich sitze gerade in Norwegen mit einem Getriebeschaden fest und warte auf meinen Rücktransport.Es fing damit an, dass die Gänge sich nicht mehr einlegen ließen, dann gab es einen lauten Knall und es passierte nichts mehr, schließlich mussten wir abgeschleppt werden. Die Zeit nutze ich ununterbrochen um ein überholtes Getriebe aufzutreiben um es in Deutschland reparieren zu lassen, da die Reparatur in Norwegen den Wert des Autos übersteigen würde. Nun gestaltet sich die Suche leider sehr schwierig. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar brauchbare Tipps bezüglich der Anschaffung geben.
    Es handelt sich um einen 280er Fiat Ducato mit Hymeraufbau von 83, 2,5 Turbodiesel.
    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Norwegen

  • Hallo Turner,

    üble Sache im Ausland... ist mit auch schon mal passiert.

    Ruf mal hier an:
    Tel: 04181/9289833 Mobil: 0152/23713985

    und frag mal bei
    Herrn Ortwin Gehrke
    Alte Dorfstr. 7
    21244 Buchholz

    oder schau auf seine HP!


    Wenn du Glück hast, hat er gerade eins da (verlangt 599,- Euro)

    Gruß
    Ormoduc

    Gruß

    Ormoduc

    Alle haben gesagt : Das geht nicht!
    Da kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht !

  • Wenn du das Fahrzeug eh nach Deutschland schleppen lässt, dann lass dir Zeit mit der Suche.
    Auch wenn es fürchterlich knallt, oft kann man das Getriebe mit überschaubarem Aufwand reparieren. Dann hast du hinterher die Gewissheit dass es auch wieder einige Tausend Kilometer hält.

    Ich hatte auch vor 1,5 Jahren einen Getriebeschaden. Hab meins komplett überholen lassen. Nicht ganz billig aber dafür wieder wie neu.
    Vom Ebaykauf hab ich lieber die Finger gelassen. Das weiss man nie was man kriegt.

  • @ Ormoduc
    Vielen Dank für die Info. Wir haben auf der Website nachgeschaut, leider handelt es sich um ein 290-er Getriebe. Haben aber trotzdem Kontakt zum Händler aufgenommen.

    zerosub
    Unseres generalüberholen zu lassen ist uns auch schon durch den Kopf gegangen, dafür aber werden wir ersteinmal den Schrauber unseres Vertrauens in Deutschland drüberschauen lassen. Kosten scheuen wir nicht, soviel wie nötig aber so wenig wie möglich! Hauptsache unsere Europareise kann weitergehen.
    Vielen Dank für deine Antwort