Wartungsanzeige löschen 244, 2,3L 110 PS

  • Hallo

    Nachdem ich seit 10 Jahren schon xmal die Wartungsanzeige zurückstellen konnte, gelingt das mir jetzt nicht mehr. Wie das im Buch steht funktioniert sowiso nicht und was ich vor Jahren aus einem Forum kopierte will jetzt nicht mehr. Immer bekomme ich die Anzeige "Day 0". Hat jemand eine Idee wie ich es anstellen könnte dass der Schraubenschlüssel und Text wieder unsichtbar wird?

    Grüsse Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    ich habe die gleiche Frage in einem anderem Forum gestellt, da ich das selbe Problem habe.
    Dort bekam ich den Hinweis:
    -erst den Knopf für Tageskm-zähler drücken (und gedrückt halten) - dann die Zündung einschalten. dann sollten die CFG Anzeigen kommen.
    Werde es Morgen mal ausprobieren.

    Grüße
    Bernd

  • Hallo Jürgen,

    hier ein alter Forumsbeitrag, vielleicht hilft Dir das weiter, bei mir hat es so immer funktioniert. In der original Bedienungsanleitung ist es es falsch angegeben. (Ich glaube irgendwie die Knöpfe vertauscht oder so ähnlich)

    Gruß
    Bernhard


    Re: Wie Service Anzeige beim 2,8JTD zurücksetzen? So! Umstellen auf 16 Zoll?
    Hallo,
    meine Citroen-Werkstatt war trotz "Hotline" und einiger Versuche auch ratlos und wollte den Schraubenschlüssel einfach übergehen. Aber dem inschenör ist nix zu schwör - und so hatten sie nach 5 Minuten daheim die Anleitung im Fax.
    Leider ist nur noch fast im meinem Kopf, deshalb nur ansatzweise:
    1. KM-anzeige auf Gesamtkilometer stellen
    2. Zündung aus
    3. Uhr (oder Rückstelltaste) drücken und festhalten, inzwischen
    4. Zündung ein und 2s warten
    5. "CFG" erscheint mit den Punkten 01,02,03
    6. ich glaube mit 02 (Auswahl mit Uhrtaste)und bestätigen mit Rückstelltaste liess sich der Schraubenschlüssel wegbeamen. Ein anderes (01?)war die dauerhafte Entfernung der Serviceanzeige. Sichtbar an dem (Nicht-)auftauchen des Schlüssels beim normalen Einschalten der Zündung.
    Aber wahrscheinlich wissen andere eher mehr... habe es halt rein "empirisch" oder auf gut deutsch durch gezieltes Rumspielen herausgefunden.
    Irgendwo müsste auch noch die Anpassung an den Radumfang 15/16 Zoll zu machen sein. Weiss jemand wie?

    GRüssle von der Alb ra Andreas