Starke Vibration beim hochbeschleunigen 80km/h unter Last + ter Gang springt im Schiebebetrieb raus

  • ..und noch ein Problem : Bei ca. 80km/h vibriert der Ducato extrem stark. Sobal ich ein wenig Gas von der Last wegnehme hört es sofort auf. Die Reifen sind neu und gewuchtet, auch ein Wechsel von vorne nach hinten hat nichts gebracht. Antriebswellen vom Getriebe zu den Rädern ???

    5ter Gang : Im Schiebebetrieb springt er öfter raus. Kann man das easy reparieren ? Ursache ?


    Danke,


    Tas

  • Hallo Tas,

    zur Vibration ab 80 km/h kann ich nicht viel sagen - andere bestimmt.

    Zum 5. Gang bemühe mal die Suche - da wurden schon etliche Abhandlungen hier geschrieben - wirst bestimmt viel finden.

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Tausche die Motor und Getriebelagerung und deine Probleme sollten weg sein .
    gruss
    t o m

  • Moin Moin Tas,
    zu den Vibrationen (nur unter Last):

    Bei mir was es eine Antriebswelle die zu dem Fehlerbild geführt hat. Ausgetauscht ... und alles war i.O.
    (muß es aber nicht unbedingt sein, sicherlich gibt es auch anderen Ursachen)
    Gruß Volker

  • Ich habe ähnliches Verhalten. Aber erst ab ca 90-95km/h
    Bei mir bleibt das wenn ich die Geschwindigkeit halte. Bei dir auch und nur bei ca 80 oder auch darüber?

  • Servus,

    bei mir bleibt es, wenn ich unter Last "Gasgebe". Wenn ich die Geschwindigkeit im Schiebebetrieb habe, dann kein Problem. Ich vermute eher ein Problem mit einer Antriebswelle....