Suche eine Möglichkeit den Beifahrersitz weiter nach hinten zu schieben

  • Hallo, ich besitze seit Anfang Mai einen gebrauchten La Strada Avanti L, Bj. 2011 und würde gerne den Beifahrersitz weiter nach hinten schieben können um mehr Beinfreiheit während der Fahrt zu haben.
    Ich habe im Internet nach Verlängerungsschienen gesucht aber noch nichts gefunden, vielleicht weiss hier jemand eine Lösung.
    Gruß Rainer

  • hey Rainer
    du nimmst die schienen runter und machst einfach eine stabile platte auf den sockel und setzt die schienen dort drauf natürlich etwas weiter nach hinten .ob man das ohne TÜV machen darf weis ich nicht aber es währe leicht mach-bar :ja
    lg didi

  • Hallo,

    wenn die schienen noch wie früher sind ist es viel einfacher ich habe früher nur die schienen gedreht, also die linke nach rechts und umgekehrt, dann geht der sitz nicht mehr soweit nach vorne, aber bedeutend weiter nach hinten.

    gruss
    merken-remagen

  • Hallo,

    wenn die schienen noch wie früher sind ist es viel einfacher ich habe früher nur die schienen gedreht, also die linke nach rechts und umgekehrt, dann geht der sitz nicht mehr soweit nach vorne, aber bedeutend weiter nach hinten.

    gruss
    merken-remagen

    Gute Idee :klatsch ! Ich wollte schon neue Löcher bohren...

  • Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich versuche erstmal die von merken-remagen genannte Möglichkeit, falls dies bei unserem Ducato nicht geht, werde ich den Vorschlag von didi mal prüfen und mich beim Tüv schlau machen.
    Gruß Rainer