Spiegelverstellung; Bedienelement elektr. Spiegelverstellung

  • Hallo,

    wir haben ein WoMo auf Duc 230 Bj. 1995 gekauft. Alles ist soweit gut, nur....

    Der Wagen hat den Schalter für die elektrische Verstellung der Außenspiegel. Wenn man diesen bedient passiert nur leider nichts. Der Vorbesitzer sagte, das habe nie funktioniert, der Wagen habe gar keine elektrische Verstellung für die Spiegel. Kann das sein, obwohl de Schalter vorhanden ist???

    Manuell lassen sich die Spiegel ohne Gewalteinwirkung auch nicht verstellen (ja, Sicherung ist ok)

    Viele Grüße

    Karsten

  • Hallo,


    bei meinem war komischerweise eine andere Sicherung als die für die Spiegel "offizielle" durchgebrannt. Somit ging nur ein Teil oder ging gar nichts mehr ? ( vergessen) . Also alle anderen Sicherungen auch kontrollieren

  • Hallo,

    vielleicht sind die Spiegel mal ausgetauscht worden und nicht wieder angeschlossen worden. Ich habe letztes Jahr einen neuen Beifahrerspiegel montiert und musste feststellen, dass es vom alten Originalen keine Steckverbindungen gibt. Also den ganzen Kabelsalat, und das ist wirklich Salat, durchprüfen und die Steckverbindungen selbst machen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass so mancher auf das Gefummel keine Lust hat und den Spiegel deshalb nicht mehr elektrisch bedienbar macht. Das sich die Spiegel nur mit Gewalt per Hand verstellen lassen, halte ich für ein anderes Problem, denn eigentlich lässt sich das Spiegelglas problemlos mit der Hand verstellen. Das sieht für mich eher danach aus, dass die Spiegelhalter im Gohäuse festgerostet sind.

    Gruss, M.