(Ducato Multijet 130) - Birne wechseln Frontlicht

  • Fahre einen Fiat Ducato Multijet 130 (Jg.2013).

    Wie kann ich am einfachsten das defekte Birli wechseln beim Abblendlicht ?
    Irgendwie brauche ich 1-2 Gelenke mehr an meinen Fingern, um überhaupt an die Rückseite der Lampe zu kommen.

    Gibt es hier auch eine Möglichkeit, das Dreieckblech oberhalb abzuschrauben ?
    Oder die ganze Lampe abzuschrauben und nach vorne zu ziehen ?

    Danke
    Beat64

  • :) Ich bin immer wieder erstaunt ! :)

    dass die leute noch nicht einmal Guten Tag sagen koennen, geschweige denn eine kleine Vorstellung zustande bringen.
    Irgendwie bin ich da noch anders erzogen worden.

    Nix desto trotz Gruss von der Mittelmosel :wink
    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • :) Ich bin immer wieder erstaunt ! :)

    dass die leute noch nicht einmal Guten Tag sagen koennen, geschweige denn eine kleine Vorstellung zustande bringen.
    Irgendwie bin ich da noch anders erzogen worden.

    Nix desto trotz Gruss von der Mittelmosel :wink
    Achim

    Hallo zusammen

    (Ducato Multijet 130) - Birne wechseln Frontlicht
    Fahre einen Fiat Ducato Multijet 130 (Jg.2013).

    Wie kann ich am einfachsten das defekte Birli wechseln beim Abblendlicht ?
    Irgendwie brauche ich 1-2 Gelenke mehr an meinen Fingern, um überhaupt an die Rückseite der Lampe zu kommen.

    Gibt es hier auch eine Möglichkeit, das Dreieckblech oberhalb abzuschrauben ?
    Oder die ganze Lampe abzuschrauben und nach vorne zu ziehen ?

    Danke
    Beat64

  • Hi beat64,
    ich denke mal Du meinst rechts in Fahrtrichtung?

    Du kannst den Einfüllstutzen vom Scheibenwasser aushaken, dann gehts ein wenig besser. Und am besten den ganzen Arm gerade reinstecken, und dann erst abwinkeln, so klappts bei mir immer, hat aber auch gedauert bis ich die richtige Position gefunden habe.
    Hab zuerst auch immer die ganze Lampe ausgebaut. Dazu die beiden Schrauben am Dreieckplastik abschrauben und vorsichtig aber bestimmend rausziehen, hinten ist noch so`n Klippse der könnte brechen. Das Plastikteil unten am Scheinwerfer muss auch so ähnlich entfernt werden, dann erst kommst Du an die Schrauben vom Scheinwerfer. Und am besten Markierungen machen sonst musst Du eventuell neu einstellen lassen.