Wasseraustritt im linken vorderen Radhaus

  • Hallo, mein Name ist Chris und bin neu hier.

    Hab mir erst einen Ducato Kasten 250 2.3D L4H3 Bj. 2009 gekauft.
    Hab ihn umgebaut für den Motorradtransport zur Rennstrecke und zum Übernachten.

    Nach der letzten Regenfahrt ist mir aufgefallen das links vorne im Radhaus hinter dem Reifen wasser rausläuft (und gar nicht so wenig)
    Ist das normal, ist das ein normaler Wasserablauf oder ist er wo undicht und das Wasser läuft dann halt hier raus.

  • Hi, D250, da sollte nach meiner Beobachtung nicht so viel Wasser heraus kommen .
    Ist das schon das Modell, wo in der Mitte der Regenrinne unter der Frontscheibe ein Schlauch mit etwa 25 mm Innendurchmesser angebracht ist ? Wo auf dem Motor eine Abdeckung angebracht ist ?
    Sollte das alles nicht der Fall sein , würde ich an deiner Stelle mal zu einem Fiatmenschen wandern und mit ihm reden . Die späteren modifizierten Modelle haben das .
    Giovanni.

  • Hallo Chris,

    gib mal in der "Suche" Motorraum abdichten x250 ein, einige Beiträge dazu !!

    Im Nachbar-Forum, mit Kastenwagen..... am Anfang ist das bei einigen Usern genau beschrieben , wie der Motorrauum abgedichtet wird !

    Gibt dort einen Fred über einige Jahre !!

    Gruß Josef

  • Hallo, mein Name ist Chris und bin neu hier.

    Hab mir erst einen Ducato Kasten 250 2.3D L4H3 Bj. 2009 gekauft.
    Hab ihn umgebaut für den Motorradtransport zur Rennstrecke und zum Übernachten.

    Nach der letzten Regenfahrt ist mir aufgefallen das links vorne im Radhaus hinter dem Reifen wasser rausläuft (und gar nicht so wenig)
    Ist das normal, ist das ein normaler Wasserablauf oder ist er wo undicht und das Wasser läuft dann halt hier raus.

    Also an der Stelle sollte nicht sehr viel Wasser kommen,
    wenn Du schon die beiden Abflusslöcher nächst der Scheibenwiascher hast, nimm mal die Ecke über dem SW ab und schau Dir den Schlauch darunter an

    LG

  • Meiner hat schon die drei Abflusslöcher. Die beiden äußeren waren zu.
    Hab jetzt ein 10mm Kupferrohr genommen, die Enden leicht umgebördelt, einen 10mm Schlauch draufgesteckt und zum mittleren Abfluss verlegt.
    Die Abdeckung zur Scheibe hab ich noch nicht abgedichtet
    Entweder ich werden ihn mal "beregnen" oder auf die nächste Regenfahrt warten und schauen wie es jetzt aussieht.

    Noch eine Frage: Hab das Loch wo das Wasser rausläuft nur auf der linken Seite, ist das normal oder ist die rechte Seite eh schon gefluttet. Hab ihm Radhaus rechts mal einen Stöpsel rausgenommen aber da ist es trocken.

  • Meiner hat schon die drei Abflusslöcher. Die beiden äußeren waren zu.
    Hab jetzt ein 10mm Kupferrohr genommen, die Enden leicht umgebördelt, einen 10mm Schlauch draufgesteckt und zum mittleren Abfluss verlegt.
    Die Abdeckung zur Scheibe hab ich noch nicht abgedichtet
    Entweder ich werden ihn mal "beregnen" oder auf die nächste Regenfahrt warten und schauen wie es jetzt aussieht.

    Noch eine Frage: Hab das Loch wo das Wasser rausläuft nur auf der linken Seite, ist das normal oder ist die rechte Seite eh schon gefluttet. Hab ihm Radhaus rechts mal einen Stöpsel rausgenommen aber da ist es trocken.

    Meiner hat schon die drei Abflusslöcher. Die beiden äußeren waren zu.
    Hab jetzt ein 10mm Kupferrohr genommen, die Enden leicht umgebördelt, einen 10mm Schlauch draufgesteckt und zum mittleren Abfluss verlegt.
    Die Abdeckung zur Scheibe hab ich noch nicht abgedichtet
    Entweder ich werden ihn mal "beregnen" oder auf die nächste Regenfahrt warten und schauen wie es jetzt aussieht.

    Noch eine Frage: Hab das Loch wo das Wasser rausläuft nur auf der linken Seite, ist das normal oder ist die rechte Seite eh schon gefluttet. Hab ihm Radhaus rechts mal einen Stöpsel rausgenommen aber da ist es trocken.


    Hallo,
    gib mal in der Suche; X250 Motorraum abdichten, ein !! Du wirst dich wundern , es gibt dazu etliche Beiträge !!

    Ansonsten ...schau mal im ..Nachbar -Forum rein , und gib da mal die Sufu ein.( Kastenw....Forum...)

    Nimm dir dort Zeit um die Beiträge zu lesen !!