Spiegelglas für Aussenspiegel links gesucht

  • Hallo Leute, ich suche ein Spiegelglas für meinen Aussenspiegel links. Fiat Ducato 280er Bj. 90. Es ist der rechteckige Spiegel mit dem großen Metallbügel. Im Netz habe ich leider nur komplette Spiegel gefunden. Vielleicht kann mir ja von euch jemand weiter helfen.

    Gruß
    Horst

  • Hallo, die Gläser wirst Du im Zubehörhandel nicht bekommen. Vor 3 Jahren hatte ich auch lange recherchiert und bin dann auf „autospiegelglas.eu“ in Bremen gestoßen. Die haben mir die Gläser (für Bügelspiegel) wie im Original angefertigt. Allerdings braucht man etwas Zeit und die Glasstärke ist etwas dünner …. aber bis jetzt bin ich super zufrieden. Der Preis lag bei ca. 20€/Glas. Starte doch mal eine unverbindliche Anfrage.

    Gruß
    Norbert

    Ich bin treu ;) – fahre dasselbe Fahrzeug seit 1991

  • Hallo Horst,

    Robert Most hat mir kompetent und schnell geholfen, als bei meinem FIAT ein Spiegelglas kaputt ging. Er bot mir sogar ein Alternativteil an, das preislich günstiger war (bei gleicher Qualität). Super-Service, wie man ihn sich in unserem Land öfter wünschte. Auch Tipps zur Demontage des defekten und Montage des neuen Spiegelglases waren selbstverständlich dabei.

    Herzliche Grüße

    Hermann

  • Hallo Hermann, kannst Du mir eine Kontaktadresse von Robert Most geben?

    Gruß
    Horst

  • Hallo Stefan, das ist genau mein Spiegel, aber eigentlich bräuchte ich ja nur das Spiegelglas. Warte mal die Antwort von Robert Most ab.

    Gruß
    Horst

  • Ich hatte auch gedacht dass mir das Spiegelglass reicht. Hab bei Ebay bei einer Bude in Bremen (Autospiegelglastechnik) 2 Spiegelgläser bestellt: "Außenspiegel Spiegelglas Wohnmobil Ducato Pegeot Citroen". Das hätte ich mir sparen können. Obwohl für meinen Ducato passend verkauft passen sie oben und unten nicht.
    Der Hersteller schreibt auf seine Ebay Seite dass man diese auf das alte Glas aufkleben könne. Nun klebt die neue gebrochenen Scheibe auf meiner alten(die war blind und korrodiert.

    Hätte ich lieber gleich das Geld für neue Spiegel ausgegeben, dann wäre mir unnötige Arbeit, ein wahnsinnig unfreundlicher Hersteller am Telefon und ganz viel Aufregung erspart geblieben. Ganz abgesehen vom draufbezahlten Geld.

    Da man aus Fehlern lernen kann, hier kurz die Rückmeldung um anderen den Ärger zu ersparen.
    Es soll jedoch nicht unerwähnt bleiben dass dies ein Einzelfall ist und ich nicht generell sagen kann/will das die Bude schlecht ist.

  • Hallo, da hast Du ja richtig in die Schei…. gegriffen. Ich hatte seinerzeit die Gläser ausgebaut (Spiegelkopf kurz in heißes Wasser legen, der PVC-Ring wird weich/elastisch und lässt sich abhebeln). Vom alten Glas hatte ich dann eine Papierschablone erstellt, nach der die neuen Gläser gefertigt wurden. Um künftig eine erneute Feuchtigkeits-Korrosion zu verhindern, hatte ich dann die neuen Gläser mit einem zus. Dichtstoff (säurefrei !!) eingesetzt. Im Original wird das Glas eigentlich nur vom PVC-Ring gehalten und dürftig abgedichtet.

    Gruß Norbert

    Ich bin treu ;) – fahre dasselbe Fahrzeug seit 1991

    Einmal editiert, zuletzt von nwanke (1. August 2014 um 20:36)