wie viel Steuern

  • Oldtimer kosten 191€ im Jahr und die Vignette würde man wohl dazubekommen, wenn die Politker das wirklich in der EU durchbekommen sollten, was ich mr nicht vorstellen kann.

    Gruß hymercar3

  • kühle somit das Wasser runter...
    Als nächstes montiere ich einen Kühler-Ventilator von einem Motorrad an meinen Intercooler.. :thumbup:


    wie meinst du das ?

    Das mit dem von hand zuschalten werde ich mir vermutlich auch mal einbauen .. brauche dafür nur mal noch bisschen mehr erfahrung und eine gute Anleitung... habe jetzt jetztens den einen lüfter mal aktiv gesehen. Die Kontake waren sehr oxidiert. Aber den sensor überbrückt und beide lüfter mal aktiv zu sehen habe ich noch nicht getestet..

  • Ich muss mal wieder eine Lanze brechen für den kleinen Motor:
    Am letzten Donnerstag 03/07/2014 bei AUssentemperaturen um die 35 Grad.
    6m WoMOmit Alkoven ( 3,79tons ) und im Schlepptau 1,3 tons Anhänger. Nach 200 km AUtobahn , bin ich durch Freiburg ( Stop and Go) und dann das Höllental mit dem Gespann hoch. Ab der AUtobahnausfahrt hatte ich einen Lüfter manuell geschaltet. Am Ende des Höllentals mit seinennSerpentinen und Steilpassagen hatte der Motor gerade mal 100 Grad.
    Wenn das Kühlsystem gepflegt ist hat der Motor kein thermisches Problem. Und ich habe noch keinen Ölkühler eingebaut.

    Natürlich muss das Motorle kämpfen, mehr wie ein 2,5 oder 2,8 Liter. Aber er ist fahrbar und zuverlässig bei Pflege.

  • AUssentemperaturen um die 35 Grad.
    6m WoMOmit Alkoven ( 3,79tons ) und im Schlepptau 1,3 tons Anhänger.
    ...am Ende des Höllentals mit seinen Serpentinen und Steilpassagen...

    Mit 82 PS? Krass! :fire2:
    Gruß OrmoDuc

    Gruß

    Ormoduc

    Alle haben gesagt : Das geht nicht!
    Da kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht !