Tageskilometerzähler läuft über?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo Zusammen!

    Läuft der Tageskilometerzähler irgend wann über (d.h. beginnt wieder beu Null)?

    Wollte nachsehen wollen, wie lang meine Tour war und stellte fest, dass der Wert viel zu niegrig ist.
    Oder habe ich vielleicht aus Versehen auf Reset gedrückt?

    Schöne Grüße,
    Uwe

  • Du musst also mindestens 1.000 km zu Deiner Tour hinzuzählen
    Oder 2.000
    Oder ... :prost

  • Es dürften zw. 7.500 und 9.000 km gewesen sein - auf dem Tageskilometerzähler stehen 1.180 km ...

  • "Tageskilometerzähler" ,
    biste vieleicht auch Nachts gefahren?

    Duck und Wech

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Bei meiner letzten Tour sprang der Tageskilometerzähler bei km 4.000 zurück auf 0. Dies habe ich mit dem Gesamtkilometerzähler abgeglichen.
    Gleichzeitig geht auch der Betriebsstundenzähler zurück, ich glaube da waren es ca. 40 Stunden.

    Gruß Therrytom

  • Das mit den 4.000 Kilometern könnte tatsächlich hinkommen.
    Hatte alerdings bei einer Zwischenablesung schon mal 77 Stunden gesehen. D.h. bei 40 Stunden kommt wohl noch kein Überlauf.
    Ich könnte mir vorstellen, dass bei 4.000 Kilometern alles auf Null gesetzt wird . . .

  • Hallo, bin erst heute auf diesen Treat durch die Suche gestoßen. Wollte eigentlich die gleiche Frage stellen.
    In unsen Skandinavien-Urlaub war plötzlich der Tagekilometerzähler wieder auf Null. Kurz vorher habe ich beim Grenzübergang Finnland / Schweden abgelesen und so knapp 4000 km abgelesen. als ich nach der Grenze nochmal kontrollieren wollte stand der Zähler plötzlich auf Null. Alles war gelöscht was ich eigentlich für die ganze Fahrt protokollieren wollte. Zu Hause angekommen fehlten mir noch ganze 15 km auf die 8000. Die habe ich nun Heute vollgemacht und konnte tatschächlich sehen wie der Zähler nach genau 3999,9 km auf Null ging. Alle Werte die mit dem Tageskilometerzähler zusammen hängen gingen auch auf Null.
    Die Frage ist jetzt, kann man da was Ändern (Software technisch)? Wenn mans weis kein Problen, dann notiert mal halt alle Parameter und gut ists. Konnte aber bis jetzt niegends einen Hinweis auf dieses Verhalten lesen. Sachen gibts.
    Aber es war schon eine schöne lange Reise in 6 Wochen 7985 km, Nordkapp und durch Schweden wieder zurück.

  • Hallo Charly49,
    Waren dieses Jahr auch ca. 8000 km im Norden unterwegs. Beim meinem Ducato Modell 2015 gibt es einen Tageskilometerzähler A und einen Tageskilometerzähler B. Mit dem Tageskilometer B wollte ich die Gesamtstrecke dokumentieren. Was dieser auch klaglos machte und problemlos bis 7764 km mitspielte. Ob dies der Zähler A auch gemacht hätte weis ich leider nicht, da ich diesen immer beim Tanken auf 0 zurückstelle.
    Aber ich vermute, daß beim neuen Modell die Software auch beim Zähler A weiter als bis 3999 km zählen kann ;)
    Vielleicht kann das jemand bestätigen.


    Grüße aus dem Ries

    Putz1953




  • Hallo,
    habe gerade mal nachgeschaut: Trip B steht auf ca 7500 km. Habe letztes Jahre eine neue Tachoeinheit bekommen. Be der alten Tachoeinheit hatte sich der Trip B auch zurückgestelt. Was aber irgendwann zurückgesetzt wurde ist die Durchschnittgeschwindigkeit B und Fahrtzeit B. Durchschnittsverbrauch läuft aber ganz normal weiter.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )