ABS Lampe leuchtet

  • Hallo habe heute den Fehlerspeicher für ABS ausgelesen. Fehler sind beide Drehzahlfühler vorne und der Zahnkranz. Ich habe darauf hin mein Vorderwagen aufgebockt und jedes Rad gedreht. Ich habe festgestellt das der Zahnkranz sich nicht mit dreht. Wie wechsel ich die Zahnkränze an den Vorderen Räder aus??? Sitzen die nicht fest an der Gelenkwelle? Was brauche ich als Ersatzteile?

    gruß Rolf

    Gruß Rolf :wink

    Eura i810 EBL Integra, 2,8 145PS Baujahr 2006

    Lieber 1000 Sterne am Himmel als vier Sterne an der Hoteltür .

  • Hallo,

    bist du sicher das die Kränze sich nicht drehen???? Kann ich mir irgenwie nicht vorstellen. Ich kenne es so das sie mit auf den Antriebswellen sitzen. Wenn die sich jetzt nicht mitdrehen müssten da doch geräusche entstehen oder was wackeln. Kannst du die Ringe mit der Hand drehen??

    Gruß
    Rainer

  • ob ich sie mit den Händen drehen kann probiere ich morgen. Habe das Rad gedreht und von hinten mit Lampe geschaut, sie drehen nicht mit. ist schon komisch das auch beide ausfallen.

    Gruß Rolf :wink

    Eura i810 EBL Integra, 2,8 145PS Baujahr 2006

    Lieber 1000 Sterne am Himmel als vier Sterne an der Hoteltür .

  • Habe mir es heute nochmal angeschaut. Ich kann die ABS-Ringe mit dem Schraubenzieher drehen, also sind sie gebrochen.
    Was nun?
    reicht ein Außengelenk oder neue Antriebswelle. Kilometerstand 70.000km

    Gruß Rolf :wink

    Eura i810 EBL Integra, 2,8 145PS Baujahr 2006

    Lieber 1000 Sterne am Himmel als vier Sterne an der Hoteltür .

  • Danke für die Hilfe. Ich werde mir zwei Aussengelenke holen und diese dann einbauen lassen in einer freien Werkstatt.
    Gruß Rolf

    Gruß Rolf :wink

    Eura i810 EBL Integra, 2,8 145PS Baujahr 2006

    Lieber 1000 Sterne am Himmel als vier Sterne an der Hoteltür .