Hallo liebe Leute,
habe nun seit ca. 2 Jahren meinen "kleinen Lord". War von innen in desolatem Zustand und wurde mit viel Mühe, Schweiß und etwas Liebe zum Detail "restauriert".
Bremsen haben extreme Probleme gemacht, aber nun (nach viel Hin und Her und Fast-Verzweiflungen) verzögerts vernünftig.
Bin eigentlich sehr zufrieden und empfehle jedem "Anfänger" den 280/290er!
Meiner (mit 95 Turbo PS) läuft zwar "gut" auf gerader Strecke, aber hat schon mit kleinen Steigungen so seine Problemchen.
Wir haben gestern für meinen Cousin einen ´88er LMC 6400 auf 280er Basis (92 Turbo-PS) geholt. Dieser läuft 1. schneller/spritziger und 2. hat der mit Steigungen fast überhaupt keine Probleme.
Der ist sogar die Kasseler Berge mit über 80 Km/h hochmarschiert. . . Schafft meiner nicht mal ansatzweise
Nun zum -hier schon SEHR häufig- Fragethema:
Wo finde ich die Schraube zum Einstellen der Einspritzmenge an der ESP?
Wo finde ich das Wastegate und die oft erwähnte Klappe, die gerne mal hängt/klemmt?
Die Unterdruckdose habe ich schon gereinigt und mit Hylomar eingedichtet!
Bin Handwerklich relativ gut unterwegs und habe auch technisches Verständnis, aber bin halt kein gelernter KFZetler. . .
Sorry, dass ich dieses Thema zum X-ten mal wieder aufgreife, aber die Antworten haben mir nur bedingt weitergeholfen. . .
Bitte möglichst Bilder schicken!!!
LG
Benny